Steembay A(u)ktion - "Caribbean Hot Sauce" ( Scotch Bonnet chilli ) 100% Home&Own grown !


Steembay Auktion - "Caribbean Hot Sauce"

IMG_20190907_181605.jpg


Hallo Steemit

Ich möchte euch heute wieder die Möglichkeit geben etwas mit euren hart erarbeiteten Steem zu erstehen was es so nicht an jeder Ecke gibt.

Ich biete euch hier ein Glas "Caribbean Hot Sauce" ( ca ~ 350 Gramm ges. Brutto) zum Preis von ca 10 Euro ( aktuell ca 66 Steem ) an. Davon sind 3,79 Versandkosten bereits inkls. !

Meine "Caribbean Hot Sauce" ist 100% "Home & Owngrown" im eigenen Garten, 100% OHNE irgendwelche Konservierungsstoffe / Zusatzstoffe !

WAS ist drin? ( die Zutaten )

  • 90% Scotch Bonnet Chilli - Die "karibische Habanero" Chilli die mit bis zu 300.000 Scoville-Einheiten zu den schärfsten Chilli der Welt zählt, sticht vor allem durch ihre fruchtige Note besonders heraus und ist quasi prädestiniert für eine Fruchtige Scharfe "Hot Sauce"

Die Chillies wurden bereits im Winter in der Wohnung vorgezogen und im Frühjahr im Garten im Gewächshaus ausgepflanzt. Wir haben dieses Jahr einen Ertrag von rund einem Kilo Scotch Bonnets geerntet. Es kamen KEINE künstlichen Dünger zum Einsatz !

  • 10% De Cayenne Chili E
    Eigentlich bauen wir diese eher für Pfeffer an, also getrocknet, aber ich werfe davon einfach gerne ein paar Schoten mit rein.

IMG_20190907_155632.jpg


  • Mango ( Frische ! )

  • ansonsten noch ==> Limette, Zwiebel ( eigener Anbau !) , Knoblauch ( eigener Anbau ! ), Essig, Wasser, Pfeffer, Salz, Koriander, Piment, Kreuzkümmel und noch 1 weitere eigene Gewürzmischungen ( ähnlich Marsala ).

Wofür kann ich das verwenden ?


Ihr mögt es scharf und aromatisch? Gönnt euch ! Die Sauce ist fruchtig scharf. Die Mango und die Gewürze harmonieren einfach mit der Scotch Bonnet Chilli wie nichts anderes. Auf dem Burger, in Pfannengerichten, einen Esslöffel auf die Pasta... Die Hot Sauce verfeinert einfacg alle Gerichte und schiebt sie geschmacklich Richtung Karibik !


Wie scharf ist die Sauce ?


Ihr könnt die Sauce Pur essen OHNE Literweise Milch zum löschen zu brauchen. Ja sie ist scharf, NEIN sie entfernt euch NICHT nachhaltig alle Geschmacksnerven :)


WICHTIGE HINWEISE:

  • Es handelt sich bei dieser Auktion um eine rein private Verbindlichkeit zwischen 2 Privatpersonen. Es gibt weder ein gültiges Rückgaberecht noch irgendwelche Ansprüche die geltend gemacht werden können. Alles was ich hier anbiete und schildere tue ich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn es Dinge zu klären gibt bin ich natürlich erreichbar und reden kann man immer über alles.

  • Bei den angebotenen Produkten handelt es sich um Lebensmittel welche nach besten Wissen und Gewissen veredelt wurden. Ich bürge gern persönlich mit meinem Namen dafür das alles Sauber und ordentlich verarbeitet wird, weise allerdings drauf hin das es keine Gewerbliche Tätigkeit ist und somit auch keine Aufsichtsämter dies beurkunden können.

  • Die Hot Sauce wurde nach dem Zubereiten direkt "eingekocht". Sprich=> kochend und mit einem höchstprozentigem Alkohol ( Prima Sprit ! ) im Deckel desinfiziert, gestürzt abgefüllt. Es entsteht ein quasi keimfreies Vakuum und die Gläser sind annähernd ewig haltbar ( fragt die Oma, die kann das bestätigen ) . Ich empfehle trotzdem die Lagerung im Kühlschrank. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum kann ich natürlich nicht gewährleisten... Ich habe Mango Chutney was auf dieselbe Art konserviert wurde nach 2 Jahren ungekühlt ohne Probleme oder Geschmacksveränderung genossen.

IMG_20190907_172954.jpg


IMG_20190907_154932.jpg


IMG_20190907_155338.jpg


IMG_20190907_164758.jpg


Die Intention hinter dieser Aktion ist die Plattform um eine weitere Möglichkeit zu bereichern und der Gemeinschaft auf der Blockchain die Möglichkeit zu geben etwas mit den "Steem" anzufangen die man durch das bloggen erhält.

Bei den veredelten Produkten handelt es sich nicht um industriell gefertigte Massenware sondern um mit viel Erfahrung und Liebe zum Besonderen hergestellte Spezialitäten.

Von einem Steemian für Steemian !

Weitere Erzeugnisse findet ihr in den jeweiligen Artikeln auf meinem Blog und auf @steembay.
Wenn ihr Fragen/Wünsche/Hinweise habt zögert bitte NICHT und stellt sie in den Kommentaren unter dem Beitrag.


In eigener Sache: ihr seid neu auf Steemit oder sucht einfach eine geile deutschsprachige Community? Werdet Teil der Familie auf dem Discord Server der DACH-Community hier auf Steemit.

DACH-Community Discord

*gfx by @Rivalzzz

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
10 Comments
Ecency