Value Saldos und Bereitstellung von Upvotes

(SBI Logo entworfen von @roldamn)

Steem Basic Income

Steem Basic Income (SBI) ist ein soziales Experiment um so vielen Steemians wie möglich ein Grundeinkommen zu verschaffen. Mitglieder schließen sich an, indem Sie andere in das Programm sponsern. Steem Basic Income wird durch regelmäßige upvotes auf die Inhalte seiner Mitglieder bereitgestellt.

Mitglieder rshares Saldo

Sobald ein account bei Steem Basic Income registriert wird beginnen wir damit ein rshare Saldo für das Mitglied zu verfolgen. rshares sind die Einheiten die Steem benutzt um seine Belohnungen zu berechnen. Wann immer ihr ein upvote verteilt,kontrolliert eine witness eure VP% und SP und berechnet daraus wie viele rshares euer upvote Wert ist. Dies ist der eigentlich Wert, der dazu benutzt wird euer upvote value auf Steem zu berechnen und auch die Methode die Steem Basic Income anwendet um euer ausstehendes upvote value nachzuvollziehen.

(Grafik entworfen von @katysavage)

Value Quellen

Es gibt derzeit drei Quellen die einen Beitrag zu dem ausstehenden upvote value jedes Mitgliedes leisten. Wie jede Quelle funktioniert ist im FAQ ausführlicher beschrieben, aber die Quellen sind Standart Einheiten , Bonus Einheiten und Upvoting Belohnungen.

Ausstehendes Value

Das Bild unterscheidet zwischen drei "Wasser"-Quellen, die gemeinsam einen Tank für den ausstehenden vote für jedes Mitglied füllt. Der Zufluss aus den einzelnen Quellen ist abhängig vom Level der Registrierung, Delegationen, und dem Muster der upvotes der SBI accounts. Das erhöhen des Levels der Registrierung oder der Delegation vergrößert die jeweilige Quelle und dadurch auch die Rate mit der sie das value im Tank füllt. Es bedarf aber immer noch Zeit bis die Änderung der Rate einen Einfluss auf das ausstehende value im Tank hat.

Value Bereitstellung

Um "dust" zu verhindern ist das minimale upvote das wir austeilen 0,02 $ pro Post, und wir teilen nur 33% des ausstehenden values auf einmal aus. Jedes mal wenn ein Mitglied eine Post abschickt kontrollieren wir sein rshare Saldo und öffnen den "Wasserhahn" wenn das ausstehendes value groß genug für das minimale upvote ist. Dieses wird anhand des unteren Endes der CLRC Kurve berechnet, so das die meisten votes größer sind als 0,02 $, selbst wenn sie als minimales upvote bereitgestellt werden.

Voting Accounts

Wenn sich der "Wasserhahn" öffnet, wird einer unserer _voting _ accounts aktiviert um das upvote bereitzustellen. Wir wählen den account mit der höchten VP der auf einmal das gesamte upvote leisten kann. Wenn keiner der accounts genügend rshares bereitstellen kann, dann voten wir von so vielen accounts wie nötig um so das gesamte value zu liefern. Wenn wir bereits mit allen zehn accounts voten und trotzdem nicht das value bereitstellen können, wird der "Wasserhahn" geschlossen und nur die Menge aus dem Tank entfernt die wir tatsächlich bereitstellen können.



(SBI Token entworfen von @thekittygirl)

Empfohlene SBI Levels

Anmerkung : Dieser Abschnitt ist kein Finanzieller Ratschlag, aber er könnte dir dabei helfen eine bessere SBI Erfahrung zu erleben.

Wir empfehlen, dass du dir SBI im Wert von 3 $ für ein wöchentliches upvote, oder für 20 $ für ein tägliches upvote als Ziel setzt. (Teile 20 durch den Preis von STEEM in USD um die nötigen SBI abzuschätzen). Kleinere Abonnement Level erhalten zwar auch regelmäßige upvotes, aber sie werden dafür weniger häufig sein. Dein SBI Abonnement zu erhöhen (oder irgendeine der drei Quellen), erhöht die Häufigkeit deiner upvotes. Sobald euer Abonnement groß genug ist um euren Tank schließlich für ein regelmäßig upvote auf jeden eurer Post aufzufüllen, führt eine weitere Vergrößerung eures Abonnements dazu, dass die Grösse eures upvotes steigt.

Value Abschätzung

Diese Diagramme können euch dabei helfen die verschiedenen Kombinationen aus Registrierungen, Delegationen und regulären upvotes besser abzuschätzen. Sie basieren auf den aktuellen STEEM Preisen und dem Verhalten des Belohnungs-Pools. Die Abschätzung hat allerdings ihre Grenzen, da sich der STEEM Preis und das Verhalten des Belohnungs-Pools ständig verändert. Die Berechnungen nehmen an, das die upvotes zur Zeit des Post Auszalhlung am unteren Ende der CLRC gewertet werden. Das bedeutet, das die Schätzungen konservativ sind; die meisten Mitglieder werden also etwas besseres erfahren als das gezeigte.

Klick bitte hier drauf für die Diagramme zur value Abschätzung

Um es noch einmal ganz klar zu sagen, Steem Basic Income ist ein komplett freiwilliger Abonnement basierter Upvoting Service. Dein eigenes Verhalten (oder externe Faktoren) können das gesamte value beeinflussen und du könntest Ergebnisse erhalten die deinen Erwartungen wiedersprechen.

Um euch eure eigenen Berechnungen hierzu zu vereinfachen, veröffentlichen wir die wöchentlichen STUs pro Einheit in unserem wöchentlichen Delegationsbericht.


Registrierung

Schicke 1 STEEM nach @steembasicincome. Füge den Namen eines Steemians den du sponsern möchtest in das Transaktion Memo ein (mit vorgestellten @). Du und die Person die du sponsert erhalten jeweils einen Anteil in dem Programm. Du kannst "jeden" aktiven Steemian sponsern, ausser deinen eigenen account.

Wenn ihr euch hierbei noch unsicher seid, schaut einfach in unserem Transaction Memo Guidelines nach. Die offizielle Währung für die Registrierung ist STEEM.

Noch Fragen ?

Bitte schaut doch hier auf unserer Helpful Resources Seite nach oder ließt in unserem FAQ.

Weitere Fragen werden in diesen Ressourcen angegangen. Wenn ihr immer noch Fragen haben solltet, dann fragt doch einfach in den Kommentaren nach oder schließt euch uns im Discord an. Discord channel

(Den englischen Post findet Ihr hier: Value Balances and Upvote Delivery)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
12 Comments