BeeSwap im neuen Design! Tutorial: HIVE <-> SWAP.HIVE für nur 0,25% Gebühren tauschen

image.png

BeeSwap im neuen Design

Vor kurzen gab es bei unserem beliebten HIVE Swap Dienst BeeSwap ein neues Update. Hierbei wurde das Design der Seite überarbeitet und dementsprechend auch der Bereich für den SWAP an die bestehenden Designs, wie wir diese von Pancakeswap etc. kennen, angepasst. Damit ist die Seite nun viel übersichtlicher und demnach auch einfacher zu Nutzen. Logge dich auf der Seite oben rechts mit deinem HIVE Nutzerkonto ein und dann geht's auch schon los.

Link zum Dienst

https://beeswap.dcity.io/convert

Weitere Dienste

(Exchanges / Tokenbörsen)

https://hive-engine.com
https://tribaldex.com
https://leodex.io

Und so swappst du HIVE <-> SWAP.HIVE auf BeeSwap

Von Hive-Engine (SWAP.HIVE) zu richtigen HIVE

Im mittleren Bereich der Seite siehst du das Fenster zum Tauschen der Währungen. Steht der Wechsler oben auf "Convert SWAP.HIVE to HIVE" wechselst du deine SWAP.HIVE, welche du in der Hive-Engine hast zu HIVE direkt auf der HIVE Blockchain. Trage einen Wert in das erste Feld ein - Hier als Beispiel 100 SWAP.HIVE. Im unteren Feld sehen wir direkt, wieviel HIVE wir dann ausgezahlt bekommen. In dem Fall von 100 SWAP.HIVE sind das 99.75 HIVE - da hier nur die geringe Gebühr von 0,25% berechnet wird, anstatt der 1% Gebühr, wenn man direkt über Hive-Engine handelt.

image.png


Bist du mit der Summe einverstanden und möchtest den Tausch der Tokens durchführen, klickst du einfach unten rechts auf "Convert" und bestätigst das ganze in der Key-Chain Extension. Kurze Zeit später erscheinen dann auch die HIVE auf deinem HIVE Konto. Achtung: Bitte achte darauf, das auch genügend Liquidität vorhanden ist, um deinen Tausch durchzuführen. Diese siehst du in dem Bereich "Available liquidity". Übersteigt dein Wert den aktuell vorhandenen Tokens, geht der Tausch nicht durch.


Von Hive-Engine (SWAP.HIVE) zu richtigen HIVE

Das ganze Spiel geht natürlich auch andersherum. Wenn du also HIVE von der HIVE Blockchain in das Hive-Engine System haben möchtest, klickst du einfach in der mitte, zwischen den beiden Eingabefeldern den "Richtungswechsel-Button" und schon kannst du oben den Wert in HIVE eingeben, den du gerne auf der Hive-Engine haben möchtest. Auch hier, achte darauf, das genügend SWAP.HIVE Liquidity verfügbar ist. Bist mit den Eingaben zufrieden, gehst du unten auf "Convert" und bestätigst die Transaktion in der Wallet.

image.png


Die Liquidität beachten!

Wenn der Dienst häufig genutzt wird, kann es sein, das es keine HIVE mehr auf dem SWAP Konto gibt und dann muss man ein bisschen Warten, bis diese nachgefüllt wurden. Warte einfach ein wenig und schon bald wird dann die verfügbare Menge wieder höher sein.

image.png


Hast du Fragen zum Dienst BeeSwap ? Dann schreib deine Frage gerne hier in die Kommentare. Dieser Artikel wurde @louis88 verfasst. Stand: August 2021

Unter [DE] HIVE FAQ German ist dieser Beitrag ebenfalls zur Verfügung gestellt. Dort als angepinnte Nachricht befindet sich das Inhaltsverzeichnis sowie ein Beitrag, in dem die Diskussion und Anregungen für neue Themen stattfindet. Dort kannst du Allgemein neue Fragen stellen.


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments