BP - kommt es zur Kursvervielfachung in den kommenden 30 Jahren?


202010301838 BP Chart Big Picture linear.jpg
Chartquelle: bigcharts.com

Liebe Mitleser,

Ölwerte sind an den Aktienmärkten mächtig out. Out waren sie beim big money bereits vor mehr als 10 Jahren, nach die Ölwerte ihre Allzeithochs markiert hatten.

Alle Welt setzt auf Klimaschutz und Aktien wie eine Ballard Power die vor einigen Jahren niemand haben wollte als sie unter 1 USD notierten haben sich im Gegenzug zu den Ölwerten in ihrem Preis vervielfacht - freilich ohne dass die Anleger sicher sein können, dass dahinter auch ein entsprechender Wert steht.

Geht es nach den Medienfuzzies und den Sozialisten darf das Teufelszeug namens Öl niemals mehr auf den Tisch kommen. Doch diese Denke ist reichlich kurz gedacht und menschenfeindlich dazu.

Denn auch die Elektrofizierung der Welt hat ihren Preis - einen ausgesprochen hohen Preis sogar.

Was passiert wenn plötzlich als Folge eines schwarzen Schwans, wie beispielsweise einer solaren Supereruption weltweit die Transformatoren durchschmelzen und die Stromversorgung kollabiert?

Meint dann der Besitzer einer ebenso durchgebrannten Elektroschüssel auf vier Rädern tatsächlich noch vom Fleck zu kommen?

Sollte die Sonne der Erde den Strom auspusten, dann wird Mobilität wohl nur noch mit Öl auf Jahre hinaus möglich sein. Der totgesagte Verbrennungsmotor könnte dann ebenso wie die Ölwerte dann eine Renaissance erleben und dabei von beispiellos steigenden Ölpreisen als Folge einer Verknappung des Ölangebotes profitieren.

Die Sonne befindet sich seit einigen Wochen zunehmend im Rahmen ihres 25. Sonnenzyklus im Aufwind. Die Sonnenaktivität steigt und damit freilich auch das Risiko eines Carrington Events - sprich eines Monsterflares der binnen 24 Stunden die Welt in der wir leben in eine stromlose Welt verwandelt kann.

Diese Stromlosigkeit kann dabei Jahre anhalten, bis es zu einer Wiederherstellung der Infrastruktur bei der Stromversorgung gekommen ist.

Diese Zeit eines Angebotsschocks bei der Energie wird vor allem durch fossile Energieträger aufgefangen werden müssen, soweit sie noch stromunabhängig gefördert werden können und die Infrastruktur zur Förderung nicht ebenfalls kollabiert ist.

Betrachtet man den Chart von Aktien wie BP oder EXXON so kann festgestellt werden, dass hier möglicherweise eine mehr als 10 jährige Korrekturphase dabei ist ihr Ende zu finden. Denn von Anfang der 80´er Jahre konnten die Ölaktien impulsiv steigen. Seit Ende der 2010´er Jahre befinden sich die Ölwerte in einer komplexen Korrektur, die als ABC Move imponiert. Interessant ist dabei dass der Markt scheinbar einem linearen Chartmuster folgt und nicht einem log Chart.

Sollten Aktien wie BP oder auch EXXON dieser Tage ihr teilweise mehr als 10 Jahre dauernde Korrekturphase beendet haben, dann könnte es sein, dass der Wert dieser Aktien sich in den kommenden 30 Jahren vervielflachen wird.

Fakt ist bei aller Skepsis der Klimasekte dem Öl gegenüber, dass ohne Öl nix auf diesem Planeten mehr laufen wird.

Der Verteilungskampf um die letzten Öl Vorkommen auf diesem Planeten hat dabei gerade erst begonnen.

SEND wiht LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency