7 Dinge, die Eltern über den Film "Ant-Man and the Wasp" wissen sollten.

1.jpg

Scott Lang steht unter Hausarrest, aber er macht das Beste daraus.

Der als Ant-Man bekannte Superheld hat sich vor ein paar Jahren in rechtliche Schwierigkeiten gebracht, als er gegen internationales Recht verstieß, indem er den Avengers half, und seitdem trägt er eine Fußfessel.

Anstatt Verbrechen zu bekämpfen, ist er nun in seinem eigenen Haus gefangen und tut sein Bestes, um Unterhaltung zu finden.

Ant-Man ist nur noch wenige Tage von der Beendigung seiner Bewährungszeit entfernt, als er von seiner Superhelden-Kollegin und Freundin Hope Van Dyne, auch bekannt als die Wespe, entführt wird. Sie bittet ihn um Hilfe bei der Suche nach ihrer Superhelden-Mutter, die vor Jahrzehnten verschwand, als sie sich beim Entschärfen einer Atombombe auf die subatomare Ebene schrumpfen ließ und nie wieder auftauchte. Van Dyne und ihr Vater hielten sie für tot, glauben aber jetzt, dass sie vielleicht noch lebt und gefunden werden kann, wenn sie sich in die "Quanten"-Reiche begeben. Werden sie überleben?

Marvels Ant-Man and the Wasp (FSK 12) ist die Fortsetzung des beliebten Films Ant-Man aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Evangeline Lilly (Ant-Man, Die Hobbit-Serie) als Hope Van Dyne/Wasp, Paul Rudd (Ant-Man) als Scott Lang/Ant-Man, Michael Douglas als Hank Pym und Michelle Pfeiffer als Hopes Mutter.

Hier sind sieben Dinge, die Eltern über diesen Film wissen sollten.

1: Es ist ein lustiger Sommerfilm.

ab8528a36cf7ae016ecb0c36b6444bb8.jpg

In Superheldenfilmen stehen traditionell die großen und schrillen Dinge im Mittelpunkt. Nicht so bei Ant-Man and the Wasp, der - wie sein Vorgänger von 2015 - die kleinsten Dinge um uns herum hervorhebt. Wir sehen unsere Superhelden in Autos im Matchbox-Format durch die belebten Straßen fahren. Wir sehen, wie sie die Bösewichte verprügeln, obwohl sie nur einen halben Zentimeter groß sind. Wir sehen, wie sie sich einen "Autokino-Film" ansehen ... indem sie in einem winzigen Auto vor einem Laptop sitzen. Ant-Man and The Wasp können sich in einer Millisekunde von winzig auf erwachsene Größe und wieder zurück verwandeln, und das ist lustig - sogar amüsant. Hut ab vor Marvel, dass sie uns etwas anderes bieten als den typischen Superheldenfilm. Marvel verdient auch Anerkennung dafür, dass sie den Film nicht mit billigem Humor überfrachtet haben. Das meiste ist sauber und wirklich lustig.

2: Der Film enthält an manchen Stellen eine etwas derbe Sprache.

54456-curse-RalphRenz-facebook.1200w.tn.webp

Ich habe etwa 34 Wörter gezählt: verdt (11), H-lle (8), OMG (5), sche (2), Ar*******(2), falsche Verwendung von "Gott" (2), Gottver****t (1), H****sohn (1), falsche Verwendung von "Jesus" (1), falsche Verwendung von "Christus" (1). Wir hören auch "im A****" und "jeez" (in den Staaten Rapper-Jargon für Jesus).

3: Die Gewalt ist typisch für einen Marvel-Film.

55179-ant-man-5-facebook.1200w.tn.webp

Ant-Man and The Wasp geraten scheinbar alle 5-10 Minuten in einen Kampf, und wir sehen jede Menge Schläge und Tritte - und auch einige Schießereien. Im Gegensatz zu einigen anderen Superheldenfilmen gibt es in diesem Film keine Folterszenen, obwohl wir sehen, wie einer Figur ein "Wahrheitsserum" verabreicht wird. Die für Kinder verstörendsten Szenen betreffen den weiblichen Bösewicht, eine Frau namens Ava/Ghost. Sie flackert auf und ab wie ein alter Fernsehbildschirm und kann durch Wände gehen, obwohl sie verzweifelt versucht, sich von ihren Kräften zu heilen, die ihr körperliche Schmerzen verursachen.

4: Die vorkommende Sexualität/Sinnlichkeit ist minimal.

c820332fd4667f351c0bb02ac394af03.jpg

Der Film enthält zwei kurze Küsse. Ant-Man and the Wasp haben eine wachsende Romanze. Der gewagteste Moment des Films ist eine Traumszene, in der Lang/Ant-Man beim Knutschen mit einer Frau zu sehen ist. Wir hören auch zwei oder drei Witze, die eine doppelte Bedeutung haben könnten.

5: Familienorientierte Themen stehen im Mittelpunkt.

163afb688442c02a9b50b55b2e5209c1.jpg

Gleich zu Beginn erfahren wir, dass Van Dynes Vater versucht, wieder Kontakt zu seiner lange verschollenen Frau aufzunehmen. Van Dyne - die ihre Mutter sehr vermisst - ist begeistert. Dann sehen wir Lang und Peanut, die in einem Haus voller Lachen Spiele spielen. Seine Tochter würde alles für ihn tun, und er empfindet dasselbe für sie. Es ist eine Vater-Tochter-Bindung, die alle Eltern, die einen Film sehen, genießen werden.

6: Die Handlung wirft eine Menge interessanter Fragen auf.

55180-question-mark-Thinkstock-BrianAJackson-facebook.1200w.tn.webp

Zum Beispiel: Wann, wenn überhaupt, ist es in Ordnung zu lügen? Wann ist es erlaubt, das Gesetz zu brechen, um Gutes zu tun? Und auch: Würdest du jemals einem Bösewicht helfen? Ant-Man tut all diese Dinge in dem Film. Für Familien, die den Film sehen, ist er eine Diskussion auf der Heimfahrt wert.

7: Es gibt eine Mid-Credit- und eine Post-Credit-Szene.

Val Morgan_Resized.jpg

Die Szene in der Mitte des Abspanns hat große Auswirkungen auf die Handlung. Die Szene nach dem Abspann ist nicht so wichtig. Aber beide bereiten sehr schön auf einen dritten Film vor, auf den sich Fans schon mal freuen können, die Fortsetzungen mögen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency