Mein Senf wird spielend reich!? #2

Hallo liebe Community,

vorgestern hatte ich mit diesem Titel bereits einen Beitrag, bei dem ging es um Splinterlands.

Heute geht es um ein noch recht neues Spiel. Bei Dcrops müsst ihr Gemüse pflanzen, ernten und verkaufen

Karten

img_0.12268105851831988.jpg

Es gibt zwei Typen von Karten: Land und Saatkarten
Beide Karten Typen sind batürlich NFTs und sind nicht verderblich, also bleiben bestehen.
Die Saatkarten haben eine Cooldown-Zeit von 14 Tagen, können also nach Nutzung erst 14 Tage später wieder genutzt werden.

Aktuell gibt es noch Alpha-Karten-Packs, die 5 Karten und davon mind. 1 Rare Karte oder besser beinhalten, für 2$.
Bezahlt werden kann mit Hive oder CROPS.

Feld-Karten

img_0.687794291687776.jpg

Damit ihr natürlich etwas anpflanzen könnt benötigt ihr Land/Feld-Karten. Es gibt 4 unterscheidliche Landkarten :
Common , Rare, Epic und Legendary (Allgemein, Selten, Episch, Legendär).

Die Landkarten haben unterschiedliche Eigenschaften, so hat die Common nur 1 Grundstück, so das ihr nur einmal bepflanzen könnt, die Legendary hat dagegen 4!

Bei der Common hat man zudem eine 2%ige Chance eine zusätzliche Pflanze pro Pflanzung zu erhalten und somit mehr ernten zu können. Bei der Legendary ist die Chance bei 10% das man sogar zwei zusätzliche Pflanzen (Crops) erhält.

Jahreszeiten

Wie in echt gibt es hier auch 4 Jahreszeiten, die immer 15 Tage gehen. Die Jahreszeit ist wichtig für die gewählte Saat, denn wie in echt können wir im Winter keine Erdbeeren Ernten (Gewächshäuser haben wir nicht, wer weiß vielleicht gibts die ja mal als Erweiterung. Nur mal so als Tipp an @dcrops 😉

Saatgut

Frühling

img_0.3950364658404733.jpg

Sommer

img_0.19034739534065728.jpg

Herbst

img_0.28385699113218127.jpg

Winter

img_0.2870041693723004.jpg

Die Saat kann nur dann genutzt werden, wenn sie zur aktuellen Jahreszeit passt und nicht im Cooldown ist.
Natürlich brauchen die Gemüsesorten unterschiedlich Zeit bis sie geerntet werden können. Zudem können pro Feld unterschiedliche Mengen geerntet werden (Blumenkohl brqucht ja mehr Platz als Knobi) und bringen natürlich beim Verkauf mehr ein.
Einige Karten haben zusätzliche eigenschaften, so dass Sie eine Chance haben mehr einzubringen oder das Sie bis zum ende der Saison weiter geerntet werden können (wachsen also einfach nach).

Soweit ich verstanden habe bringt es nichts kurz vor Jahreswechsel etwas zu sähen, was länget braucht, denn es kann nicht in der nächsten Jahreszeit geerntet werden. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

CROPS

img_0.6037602406620227.jpg

CROPS-Token ist die Währung des Spieles, die ihr verdienen könnt. Pro Jahreszeiz werden unter allen Spielern CROPS anhand ihrer Shares verzeilt. Gestartet hatte der Jahreszeitenpot mit 500.000 Crops und jede Jahreszeit werden 5% weniger ausgeschüttet, aktuell sind es 487.624,xxx Crops.

Shares

Verkauft man das geerntete erhält man Shares, diese sind wichtig, denn anhand der Shares werden die CROPS auf die User verteilt, also prozentual. Je mehr du hast im Verhältnis zu den anderen, desto mehr erhälst du vom Pot.

Sterne bei geernteten Pflanzen

(Hab noch keine, daher kein Bild)

Die Sterne zeigen die Qualität der geernteten Pflanzen an und dienen als Multiplikator. Mit 90% Wahrscheinlichkeit gibt es 1 Stern, mit 9% Wahrscheinlichkeit gibt es 2 Sterne und mit 1% Wahrscheinlichkeit gibt es 3 Sterne. Somit kann man mit etwas Glück das 3 Fache an Shares bekommen.

Tipps (danke @miketr)

Achtet auf den CROP Preis, denn Karten-Packs kosten 2.000 CROP, die aktuell mehr als 2$ Wert sind, also lieber in Hive tauschen und danit die Packs kaufen.

Lieber mehrere Packs auf einmal auspacken, so ist die Chance höher bessere Karten zu bekommen.

Hat man bereits genug Karten sollte man die Packs lieber behalten statt auszupacken, denn dafür gibt es Bonis in Form von Hive.

Wenn ihr so wie ich nicht viel investieren könnt schaut in den Markt rein und kauft geziehlt Karten. Ist natürlich teurer. Aber ich habe zum Beispiel Landkarten gekauft um meine Saat auch verpflanzen zu können, die ich erhalten habe.

Investment

Natürlich besteht wie bei jedem Investment die Gefahr, dass man sein Investment verliert. Ich werde daher nicht all zu viel Investieren, auch wenn ich dann natürlich nicht schnell vorankomme. Je mehr man investiert desto höher die Chance schnell voran zu kommen und sein Investment wieder drin zu haben (quasi durch Zinseszins effekt).

Nachtrag- Mobil spielen

Mit dem Kiwi Browser und dem Hive Keychain plugin kann mans auch auf Android spielen in der Hive akeychain App geht es nicht.

###############################

Hinweis/Disclaimer/Signatur

Beiträge können Ref/Affiliatelinks enthalten. Ich nutze nur Reflinks/Affiliatelinks durch die ihr keinen Nachteil habt. Ggf. habt ihr sogar einen Vorteil gegenüber einer Anmeldung ohne Werber.

Bei manchen Anbietern gibt es z.B. eine Rückvergütung an euch durch mich. Ich bewerbe nur Seiten bei denen ich mir sehr sicher bin, das es sich nicht um Betrug/Scam etc. handelt, wenn ich mir unsicher bin bzw. Sicher, dass es Scam ist warne ich in meinen Beiträgen! Also immer genau lesen.

Meine aktuellen Empfehlungen (Reflinks!):
Freebitco.in - btc Faucet zum Beitrag
Ecency
Stormgain zum Beitrag
Splinterlands zum Beitrag

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency