Steemit und Hive sind wie Religionen die ohne Jünger bedeutungslos werden?

@indextrader24 hatte mich durch seinen Post zu folgenden Gedankengang verleitet....

https://steemit.com/hive-119463/@indextrader24/steemit-die-dach-community-faengt-an-zu-sterben#@indextrader24/qz8n4c

Jeder der irgendwann auf STEEMIT oder HIVE reingeschnuppert und geblieben ist hat als kleiner Fisch im Steemit oder Hive Ozean angefangen.

Screenshot_20210912-133642_Bittrex.jpg

Aber was ist ein Ozean ohne Fische und Plankton, wenn es nur noch Wale gibt?

Was ist eine Religion wert, ohne Jünger die einem Prophet zuhören?

Wer schon länger meine Wirren Gedanken ließt, kennt wohl meine Meinung über den Steemit/ Hive Hardfork. Bis heute bin ich enttäuscht über die Spaltung der Deutschsprachigen Community. Anfangs habe ich mehrfach Hive Kritisiert. Das hat mir nicht unbedingt Pluspunkte eingebracht. Es bescherte mir einige Downvotes und jünger sind mir entfolgt.

Als es noch die @appics app auf der Steemblockchain gab, war die Resonanz auf meine Post um einiges höher als auf Hive.

@Balte beschwor mich vor längerer Zeit Hive eine Chance zu geben.

Appics ist nun seit viel zu langer Zeit Geschichte, wann die Migration auf die TELOS BLOCKCHAIN abgeschlossen ist bleibt mir ein Rätsel.

Seitdem Steemit/Hive Hardfork schwamm ich nun zwischen den Ozeane und freute mich über jeden neuen Jünger der mir zuhörte.

Aber auf STEEMIT hört kaum noch jemand zu. Im Durchschnitt nur noch 20 voter die vorbeischauen. Die Kollekte erreicht selten die 1$ Grenze.

Auf Hive habe ich zwar 150 jünger weniger aber die Resonanz ist mittlerweile um ein Vielfaches höher. Die Votes liegen bei Hive im Durchschnitt bei 75 pro post. Die Rewards liegen auch hier um einiges höher...

Screenshot_20210912-142247_Chrome.jpg

Der selbe post auf STEEMIT brachte um die 1$ ein...

Screenshot_20210912-142432_Brave.jpg

Während die Wale auf STEEMIT exclusiv Content vorraussetzen, haben die Wale auf HIVE erkannt, dass die klein Fische gefüttern werden müssen um den Ozeane bunter erstrahlen zu lassen.

Und wenn die Propheten einer Religion weg laufen dann kann diese nicht wachsen.

Selbst Bestsellerautoren wie Mark Friedrich hat man zu STEEMIT zeiten nicht belohnt!

Screenshot_20210912-143205_Brave.jpg

Da frag ich mich wie Influenzer sich für STEEMIT oder Hive intetessieren sollen wenn dort kaum Fische oder Jünger sind die sich für den Content der Influenzer interessieren?

Hive scheint meiner Meinung nach das Problem erkannt zu haben und füttert seine kleinen Fische.

Seit über 1 Jahr verlinke ich alle meine Post auf Facebook. Anfangs war es STEEMIT dann APPICS. Seit längerer Zeit verlinke ich von Leofinance oder Hive. (Immer davon abhängig wo es die meisten Reward oder interessantesten Kommentare gibt)

Was ich aber immer noch über beide Chains kritisieren muss ist. Das es immer noch keine ordentliche Analyse Seite auf STEEMIT und HIVE gibt um zu sehen wie hoch die Reichweite tatsächlich ist.

Immerhin mein letzter Post von @danielhuhservice hatte eine Reichweite auf Facebook von 1813 erreicht.

Screenshot_20210912-145313_Facebook.jpg

Screenshot_20210912-145257_Facebook.jpg

Folge auch du @danielhuhservice um im nächsten Jahr mit einem Autovote belohnt zu werden.

Schreib mir bitte deine Meinung in die Kommentarleiste.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
39 Comments
Ecency