Bitcoin-Indikatoren deuten auf das Ende der Konsolidierung hin

Screenshot_20210721-211942_Chrome.jpg

Bollinger-Bandbreite und Stock-to-Flow-Modell könnten Aufschwung andeuten

Bitcoin-Community weiterhin gespalten

Die Bollinger-Bandbreite berechnet sich, indem man die Spanne zwischen den beiden Bollinger-Bändern, durch den 20-Tages-Durchschnitts-Preis der Kryptowährung teilt. Dieser Wert ist beim Bitcoin zuletzt auf ein Drei-Monats-Tief von 0,15 gesunken. Als der Indikator zuletzt auf eine Bandbreite von 0,15 gefallen war, folgten darauf große Bewegungen, so Godbole. Das war beispielsweise im Dezember 2020 und im April dieses Jahres der Fall, als der Bitcoin zu einer zwischenzeitlichen Rally ansetzte.

Das Stock-to-Flow Modell konnte die Kursentwicklung des Bitcoin in den letzten Jahren mit einer erstaunlichen Genauigkeit vorhersagen, wie Nikolas Kessler von Der Aktionär berichtet. Der aktuelle Kurs des Bitcoin weiche so stark wie nie zuvor von den Berechnungen des Modells ab, so das Portal Cointelegraph.com. Wenn man nach der Annahme des Modells glauben schenkt, sollte der Bitcoin aktuell bei etwa 80.000 US-Dollar stehen. Lex Moskovski, Investmentchef bei Moskovski Capital sieht in dieser Abweichung vom Modell jedoch nichts Negatives, wie er über Twitter bekannt gab.

Viel mehr sei es eine großartige Einstiegsmöglichkeit, für jeden Investor, der an das Stock-to-Flow-Modell und den Bitcoin im Allgemeinen glaube.

Ich zitierte aus folgenden Artikel

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/positive-aussichten-bitcoin-indikatoren-deuten-auf-das-ende-der-konsolidierung-hin-10339585

Höre dir hier an was Marc Friedrich dazu sagt...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency