Wenn aus Gartenarbeit Kunst wird - Schmuckständer aus Apfelholz // when gardening becomes art - applewood jewelery stand

Englisch

  • Hey and hello my lovely community <3

Deutsch

  • Hey und Hallo meine liebe Community <3

Once again it was time to cut the old branches of our apple trees on our garden plot... This resulted in a lot of cool small and large branches for my art...

IMG_20240321_111916.jpg

Auf unserem Gartengrundstück war es mal wieder an der Zeit die alten Äste unserer Apfelbäume zu schneiden... Dabei sind sehr viele coole kleine und große Äste für meine Kunst rausgekommen...

IMG_20240321_111948.jpg


I immediately grabbed 3 long ones and one short one and started working on them... I limited myself to one long one and the short one for now... I'll save the others for the next few weeks :D

I sanded the small one first with coarse and then with fine sandpaper and sanded it smooth until I was satisfied... That took about 3 hours and then I was ready for the long one that I want to make into a decoration for my window front...

However, I first had to saw it a little at both ends to get rid of the spots that were no longer so nice... After about 2 hours, this branch was also finished and I could start working on how I wanted to hang it up

I decided to use coarse cords, which I also use in the garden to hang up all sorts of things, and attached them to the wood with sturdy knots... and the two new wooden decorations were finished

IMG_20240321_124917.jpg

Ich habe mir direkt 3 lange und einen kurzen geschnappt und angefangen sie zu bearbeiten... Ich habe mich erstmal auf einen langen und den kurzen beschränkt... die anderen hebe ich mir für die nächsten Wochen auf :D

Den kleinen habe ich erstmal mit groben und dann mit feinem Schleifpapier bearbeitet und so glatt geschliffen, bis ich zufrieden war... Das hat ungefähr 3 Stunden gedauert dann war ich bereit für den langen aus dem ich eine Dekoration für meine Fensterfront machen möchte...

Den musste ich allerdings erst an beiden Enden etwas zusägen um die nicht mehr so schönen Stellen wegzubekommen... Nach circa 2 Stunden war auch dieser Ast fertiggeschliffen und ich konnte mich dran machen wie ich ihn aufhängen möchte

Da habe ich mich für grobe Schnüre entschieden, die ich auch im Garten zum aufhängen von allem möglichen benutze und habe diese mit stabilen Knoten am Holz befestigt... und fertig waren beiden neuen Holzdekorationen

IMG_20240321_124940.jpg


IMG_20240321_111935.jpg

IMG_20240321_124947.jpg





let me know your thoughts on this.... until next time :)

@y3ssi





H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency