Upcycling Vogelfutterstelle


Servus allerseits 😃,

In meiner Grabbelkiste voller abgeschlossener Projekten bin ich auf ein nettes kleines Projekt von Anfang des Jahres Gestosen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ursprünglich sollte ich etwas erstellen, dass auf einer Ökomesse demonstriert,
wozu 3D Druck im Haus und Garten bereich genutzt werden kann.
Herausgekommen ist eine
PET-Flaschen-Upcycling-Vogelfutterstelle, deren Prototypen nun unseren Garten zieren😀
und die Vögel in der Umgebung Fett werden lässt😅

Vogelhäuschen2.ipj.jpg

Vogelhäuschen Halbschnitt.ipj.jpg

Vogelhäuschen Halbschnit2t.ipj.jpg

IMG_1016.JPG

Die vorteile der PET Flasche liegen auf der hand,

  • sie hält das futter Trocken,
  • man sieht sofort den Futterstand,
  • durch das Flaschengewinde ist sie einfach zu an und abzuschrauben,
  • sie kostet fast nichts.

photo_2021-07-17_00-10-31.jpg

Sowohl hängend als auch einfach hingestellt...
die Vögel freuen sich und das freut mich.

Hier noch etwas Öl gegen den Verschleiß an euern Mausrädern.


Source = Giphy.com

Und bis zum nächsten mal!



Join the Tabletop / DND Community on Hive.

Join the 3D Printing Community on Hive.


Create your Hive Account.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency