Über Meme-(Gedanken)-Viren von Birkenbihl

Wusste gar nicht, dass sie auch mal so direkt darüber gesprochen hat.
Habe das Video erst jetzt entdeckt und feier es extrem! :)
Sie war so eine tolle Frau!


von 1999
Sehr empfehlenswert!

Wirklich verdammt interessantes Thema! (war ja klar, dass ich dafür brenne^^)
Und wie ich finde auch wirklich sehr gut rüber gebracht!
Selbst Ottonormalbürger, welche noch nie etwas in die Richtung gehört haben, sollten durch den Birkenbihl Vortrag sehr viel mitnehmen können. :)
Und dann direkt einiges zu Tun und zu Üben haben um wieder etwas bewusster zu werden!

Will mir gar nicht vorstellen, wie sie sich gefühlt hätte, wenn sie den aktuellen Wahnsinn noch mitbekommen hätte..
Gerade mal 10 Jahre nach ihrem Tod, wird die komplette Arbeit, mit der sich Vera ihr ganzes Leben lang beschäftigte, mit Füßen getreten und dem nächstbesten totalen Wahnsinn nachgesprungen..
Aber leider sind die Erkenntnisse in der breiten Masse leider immer noch nicht angekommen, weshalb diese eben unbewusst und unreflektiert (re)agiert.

Zum Inhalt des Videos habe ich nur eines anzumerken:
Sie meinte, dass sich erst im 20. Jhd mit Meme/Gedanken (in dieser Weise) beschäftigt wurde.
Das stimmt so nicht.
Die alten Gnostiker haben das Thema bereits vor Jahrtausenden ausgearbeitet.

Grüße ;)

moderne Memes über sehr alte Meme(-Viren)

photo_2021-10-17_11-12-41.jpg
der gute alte Schopi

photo_2021-10-17_11-12-40.jpg
jetzt gerade wieder ganz aktuell

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency