Deutschland 2022 -> Venezuela oder schlimmer


(Bild ist Direktverlinkung zu altem Tagesspiegel-Artikel)
ein Zukunftsszenario im Winter, wenn Deutschland abgeklemmt wird, weil die anderen Länder selbst Winter haben und Strom brauchen?

Neues vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe:
Wir werden auf die grüne Zukunft vorbereitet.

Wie jetzt? Ich dachte das war alles Verschwörungstheorie?

Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass 2022, spätestens 2023, komplett Deutschland ein sozialistisches Shithole ohne Strom ist. Denn spätestens ab 2023 haben wir für bestimmt 3 Jahre keinen Strom.
Die tolle Wasserstoffstrategie geht erst ab 2030 los, und kann dann auch nicht alles stemmen..
Bei Speicherung durch Wasserstoff gehen bei der Umwandlung von Strom in Wasserstoff und zurück 2/3 des Stroms verloren..

Hier endlich mal ein paar ordentliche Experten, die auf den Tisch hauen und genau auf die Problematik eingehen:

Die Normies werden sich umschauen - totale Panik wird ausbrechen.

Man hat ja bereits die Schlägereien um Klopapier zur Coronakrise beobachten dürfen..

Stellt euch allein Berlin für 2 Tage ohne Strom vor.. ;)

Schon wenige Stunden nach einem großflächigen Stromausfall würden ganze Geflügelfarmen zum Massengrab, weil die Tiere ohne Lüftung und Heizung schnell verendeten. Und auch Kühe müssten massenhaft geschlachtet werden, wenn die Melkmaschinen ausfielen. Doch was heißt geschlachtet werden? Schlachthäuser arbeiten schließlich auch mit Strom. „Sie müssten dann erschossen werden“, erklärt Leitert, der sich selbst als Missionar in Sachen Blackout sieht. Er ist aber auch Unternehmer. Mit Partnern wie der Berliner Feuerwehr, der Charité und verschiedenen Hochschulen und gefördert vom Bundesforschungsministerium hat er ein Notstromkonzept für Einsatzkräfte entwickelt, das er nun vermarktet. Denn hier gibt es offenbar akuten Handlungsbedarf.
So haben in Berlin beispielsweise nur drei Tankstellen ein Notstromaggregat, in ganz Deutschland nur ein kleine zweistellige Zahl. Und auch nur drei der insgesamt 38 Berliner Feuerwachen.
Leitert sagt, ein lang andauernder Stromausfall würde uns ins Mittelalter zurückwerfen.

(Ebenfalls aus dem alten Tagesspiegel-Artikel)

Es nützt aber auch nichts, sich aktivistisch nach draußen zu bewegen und zu versuchen die Leute aufzuklären.

Die jagen dich. Politiker haben auch keine große Wahl (schaut euch die grüne FDP an).. ansonsten werden sie geteert und gefedert.

Dieses Land und diese Gesellschaft muss sich scheinbar die Lektion abholen.

Albert Gyorgy.jpeg
(von Albert Gyorgy)

EbYbuA6X0AEwugh.jpeg

Irgendwelche Optionen?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
33 Comments
Ecency