Schwarz auf weiß - Google ist nicht zu trauen!

Auf der Suche nach einer Quelle für die in einem Video getätigte Aussage eines Arztes, laut CDC hätten 90% der US-Covidtoten eine andere bzw. zugrundeliegende Erkrankung, fand ich wieder mal frappierende Unterschiede zwischen Google und einer alternativen Suchmaschine, Duckduckgo:
image.png

Auffällig, das an erster Stelle von Google ein "Fact Check" aufgeführt ist, der die doch sehr überraschenden CDC-Zahlen relativiert (nach dem Motto "alles in Ordnung, es gibt nichts zu sehen, bitte weiterschlafen"). Ist Euch das übrigens auch schon aufgefallen - sog. "Faktenchecker"beiträge sind extrem bevorzugt von Google.

Nicht so bei Duckduckgo. Da gibt es keinen Algorithmus, der regierungsfreundliche (und eliten-finanzierte) Beiträge puscht.

Wieviele der >4Mio. Covidtoten jetzt tatsächlich ursächlich an Covid-19 oder an etwas anderem gestorben sind - wer kann das schon genau sagen? Wo auch immer die Wahrheit angesiedelt ist, eines ist klar: Wenn Ihr nach vorurteilsfreien Informationen sucht, nehmt eine andere Suchmaschine als Google!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments