[Reminder]Virtuelles DACH-Meetup am Sonntag dem 17.05.2020 18:00

Es sind noch eine Woche bis zum nächsten Virtuellen DACH-Meetup.


logo_transparent2k.png


Das Datum

Wie im Februar abgesprochen wechseln wir den Wochentag und die Uhrzeit regelmäßig. Dieses Mal ist der 17.05.2020 um 18 Uhr angesetzt. Wenn um 18 Uhr nicht genug Leute anwesend sind, werden wir eine akademische viertel Stunde abwarten.


Der Ort

Wir treffen uns wieder auf dem DACH-Discord im Virtuelles Meetup Channel. Mit diesem Einladungslink kommst du direkt in den Channel.


Der Ablaufplan

Wie jedesmal gibt es einen groben Ablaufplan. Wenn du eigene Themen mit einbringen willst, bitte sag Bescheid worum es geht, wie viel Zeit du brauchst und unter welchem Thema es stattfinden soll.

Vorstellungen

Glaubt ihr es gibt diesesmal eine Vorstellungsrunde oder sind es die gleichen alten Gesichter? Neulinge sind Willkommen.

Hive Allgemein

Hier ist im Moment eine Diskussion über den Grad der Dezentralität auf Hive geplanet. Welchen Einfluss haben die Ninja Stakes? Kann man eine solche Plattform überhaupt absolut dezentral gestalten?

Dazu gibt es noch ein neues Anmeldesystem auf @threespeak, vielleicht ist es einen Chance sich daran ein Vorbild zu nehmen. @blocktrades hat ein neues Proposal zu den Bildern gestartet und es will jemand Marketing machen. Dafür sollen mehrere tausend HBD ausgezahlt werden. Ist das gerechtfertigt?

Zu guter letzt wird inzwischen über automatische Upvotes gestritten. Haben diese eine Existenzberechtigung oder können sie weg? Gibt es evtl. einen anderen weg?

Community

Wie schafft man es das die Nutzer aktiver werden? Welche Rolle spielt die Community hierbei? Vielleicht findet man die ein oder andere Idee.

An dieser Stelle könnte man einmal die Frage aufstellen, warum wir von Leuten gefunden werden die Singstar Planet Discords suchen?

Games

Nextcolony ist vorbei. Wir haben es alle erlebt wie das Universum verbrannt wurde, gut ein Hamster hat weiter seine Armee aufgestellt. Doch das Ende im All ist noch nicht vorbei. Mit Exode geht es weiter.

Splinterlands ist auch dabei sich weiter zu entwicklen. Vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Freiraum

Der Freiraum für alles, was sonst nirgends wirklich reinpasst. Erfahrungsgemäß der Part, der gerne die ganze Nacht dauert.

Nächstes Meetup

Wann ist das nächste Meetup?


Jeder der sich berufen fühlt kann selbstständig ein DACH-Meetup abhalten. Bitte wende dich davor einmal an die üblichen Verdächtigen, um Überschneidungen zu vermeiden. Ansonsten wäre ich dankbar wenn der ein oder andere diesen Beitrag und die Information weiter verbreitet. Erfahrungsgemäß sind die DACH-Meetups ein guter Ort um Fragen zu stellen, Themen zu diskutieren und die Leute hier besser kennenzulernen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment