Kajaktour auf der Drawa - Part 3

Ich verlasse das Zelt und blicke direkt auf den Fluß. Es herrscht absolute Ruhe. Träume ich noch? Nein, tatsächlich ist das einer der schönsten Momente der Tour.


drawa-paddeln-2021-101.jpg


Bisher ist noch niemand wach. Also packe ich ein wenig Holz in die Feuerstelle und zünde es an. Wohltuende Wärme breitet sich aus, während ich mir meine Kanne Kaffee zubereite.

Trotz Flußnähe sind alle Zelte trocken geblieben, sodass sie direkt abgebaut und verpackt werden können. Nach dem Frühstück machen wir uns zeitnah auf den Weg. Fast zeitgleich startet eine etwa 30 Mann strake Wochenend-Gruppe ihre Tagestour. Doch wir sind mittlerweile recht geübt mit dem Paddel und überholen alle Teilnehmer flott, sodass wir wieder unter uns sind.


drawa-paddeln-2021-210.jpg


An einer Schleuse müssen wir die Kajaks auf einer Holzrutsche etwa vier Meter herabziehen und können dann weiter. Ein toller Zeitpunkt für eine Pause. Außerhalb der Baumkronen knallt die Sonne und es ist kaum auszuhalten. Also schnell weiter!


drawa-paddeln-2021-63.jpg


Gegen Mittag erreichen wir eine Stelle, an der wir die Kajaks parken, um in einem etwa 800 Meter entfernten Kiosk Wasser, Cola, Bier zu besorgen. Und auch Eis :)


drawa-paddeln-2021-95.jpg


Anschließend verlassen wir den Nationalpark und erreichen dann unseren letzten Biwakplatz der Tour. Dieser wird leider nicht so gut gepflegt, wie die anderen. Aber das fällt nur auf, wenn man versucht, das Dixiklo zu nutzen. Ansonsten ist der Anblick einfach herrlich. Wir gönnen uns noch einige Badeinheiten, bevor wir uns über das Proviant hermachen.


drawa-paddeln-2021-100.jpg


Die restliche Zeit wird am Feuer verbacht. Bis tief in die Nacht. Am nächsten Tag packen wir unser Zeug zusammen und warten, bis wir und die Kajak abgeholt werden. Die Rückfahrt dauert etwa eine halbe Stunde. Beimn Travelservice bezahlen wird dann die Leihgebühren für die Kajaks inkl. Rücktransport = 37€/Person. Anschließend gehts wieder zurück nach Deutschland.


drawa-paddeln-2021-98.jpg


Fazit: Eine intesiv naturverbundene Tour mit einem Hauch an Abenteuer in einer absoluten Traumgegend. 9/10 Punkten!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency