125km durchs Hamburger Umland

w2.jpg


6 Uhr in der Früh. Die Sonne scheint. Ein leichter Wind weht. Ich bin auf dem Weg in den Norden. Ziel ist es, auf abgelegenen Straßen und Waldwegen ca. 40 Kilometer in den Norden zu fahren, dann knapp 20 Kilometer horizontal an die Elbe heran, und dann 60 Kilometer zurück, davon knappe 35 am Deich entlang.


w1.jpg


Die ersten 2 Stunden sind schnell rum. Bis dahin ist die Strecke einfach nur schön. Und zu dieser frühen Stunde bin ich fast die ganze Zeit alleine unterwegs. Zwischendurch gibts dann einen schlechten Radweg oder eine Baustelle, die sich mit dem Bike leicht umfahren lässt, aber ansonsten sammle ich tolle Momente.


w3.jpg


Da Gegenwind für den Rückweg angemeldet ist, kürze ich etwas ab. Das macht das Erlebnis auf dem Bike jedoch nicht weniger intensiv. Am Deich angekommen ziehe ich an den Schafen vorbei, die auf dem Deich für Ordnung sorgen. Um mich herum Natur pur. Und keine Menschenseele. Trotz Gegenwind komme ich gut voran und erreiche nach etwa 5 Stunden und 125 Kilometern mein Zuhause. Dort wartet die wohlverdiente Lasagne auf mich :)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency