Der Wahlsieger steht fest: Bitcoin!

Unbenannt 2.PNG

Während sich Demokraten und Republikaner immer noch um die Auszählung und Ergebnisse streiten, durchbricht Bitcoin Core die 15.000$-Marke, und weckt somit die Hoffnung auf ein neues Allzeithoch (ATH).

image.png
Binance USDT-BTC Preis der letzten Tage

Der massive Anstieg gilt derzeit haupstächlich für BTC, Altcoins sinken im Vergleich zu BTC können aber in ihrem Fiat Wert punkten. Die Frage ist, ob Bitcoin Core so massiv aufwertet, dass die Bitcoin Dominanz wieder 80% und mehr erreicht.

Durch die limitierte Blockgröße von BTC auf circa 1 MegaByte steigen nun aber die Gebühren. Damit eine Transaktion sicher in den nächsten Block kommt, müssen derzeit mehr als 200 Satoshi pro Byte bezahlt werden. Es zeichnet sich ab, dass langfristig mehr als 10 US-$ für solche Transaktionen gezahlt werden müssen. Für viele BTC Fans ist dies aber irrelevant, weil sie Bitcoin Core als digitales Gold sehen. Ob Projekte, die auf digitales Bargeld ausgelegt sind, in der Zukunft profitieren können, wird sich zeigen.

image.png
In die Twitter Trends hat es Bitcoin auf jeden 'Fall wieder mal seit langem geschafft.


Weiterführende Links


Aktuelle Krypto Hilfe Artikel

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
12 Comments