Wir haben unseren Spitzenplatz wieder verteidigt

Bild1.png

Sie haben es wieder getan. Die Wähler.

Sie haben einen Bundestag gewählt. Und nun beginnt das Tauziehen um die begehrten Plätze am Futtertrog. Wer mit wem in die Kiste spingt ist derzeit wohl noch nicht raus (entschuldigt, wenn das zum Zeitpunkt der Niederschrift nicht stimmen sollte. Ich bin da nicht so im Thema.)

Wer aber auf jedenfalls schonmal gewonnen hat, ist der Staat, respektive das Parlament.

Es vergrößert sich von bisher 709 auf die errechnte Größe von 735 Sitze. Endgültig ist das aber noch nicht.

Aber auch mit dieser Parlamentsgröße verteidigt Deutschland wieder seinen zweiten Platz in der Welt. Nach China, aber noch vor Nordkorea!

Nach Einwohner leistet sich der deutsche Wähler, ebenfalls das eines der größten Parlamente der Welt. Aber nicht das zweitgrößte! Da wäe also noch Luft nach oben.

Denn bei 83 Millionen Einwohner kommt ein Abgeordneter auf 113.0000 Einwohner. Die Chinesen sind da etwas zurückhaltener und halten einen auf 450.0000 Einwohner für genug. Die Nordkoreaner und Kubaner sehen das etwas anders, hier müssen 37.000 bzw. 18.000 Einwohner einen Abgeordneten ernähren.

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl, auch unter der neuen Regierung!

Die-10-größten-Parlamente-der-Welt.png

grafik.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
19 Comments
Ecency