Wenn Wähler wählen und Politiker ihnen die Unschuld stehlen

meme wahlen.jpg

Zu Wahlen hat jeder seine Ansichten. Hier ist meine:

Wenn man alle vier Jahre sein Kreuz auf Papier macht, wird die Welt allein dadurch noch nicht besser. Auch dann nicht, wenn Politiker glauben ein Mandat übertragen bekommen zu haben das man selbst überhaupt nicht innehat.

Schon gar nicht ein Mandat zur Ausplünderung seiner Mitmenschen und zur Führung von Kriegen. Die meisten Wähler wollen das nämlich nicht, aber dennoch geschieht es.

Warum?

Politiker sind auch nur Menschen und leider oftmals nicht die besten unserer Spezies. An der Spitze des politischen Betriebes versammeln sich meist Menschen, die den Prozess einer Art Negativauslese durchgemacht haben. Sie sind meist korrupt, faul, machtversessen, geltungsbedürftig und/oder herrschsüchtig.

Das vielbemühte Allgemeinwohl ist der Pelz mit dem der Wolf den Bundestag respektive jedes Parlament dieser Welt erobert.

Also Obacht, Leute!

Geht behutsam mit Eurer Stimme um, wer sie abgibt und in eine Urne wirft, kann sie womöglich später nicht mehr erheben.

In diesem Sinne

Jede Wahl ist eine Art Vorversteigerung gestohlener Güter.
Henry Louis Mencken

Wählen bedeutet die Illusion des Einflusses im Austausch gegen den Verlust der Freiheit.
Karel Beckmann

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency