Kieler Adler wieder mit Heimsieg

adler_kielertv_teaserbild_dreizunull_v01-1.jpeg

Gestern abend heiß es wieder in der Hein-Dahlinger-Halle den Heimsieg nach Hause zu holen.

Die Kieler Adler traten diesmal gegen den TuB Bocholt an.

Bocholt war vor dem Spiel auf Platz 10 der zweiten Bundesligatabelle zu Hause und Kiel auf Platz 5.

Das Spiel war diesmal etwas ausgeglichener als letztesmal gegen Bitterfeld Wolfen. Aber Kiel behielt trotz einiger vermeidbarer Fehler die Oberhand und gewann letztlich mit 3:1 nach Sätzen. Im dritten Satz konnten sie sogar einen 9-Punkte Rückstand aufholen, aber das letzte Quäntchen zum Satzsieg war ihnen dennoch nicht beschieden.

TuB Bocholt zeichnete sich auch noch dadurch aus, dass sie sehr viel ihren Boden mit einem Lappen gewischt haben. Auch noch nicht gesehen. Ein Bild so einer Szene seht Ihr weiter unten.

Was ich bisher noch nicht kannte, war die zweimalige Ausrufung eines "Doppelfehlers". Für uns alle waren es reguläre Punkte, aber das Spiel ist stellenweise so schnell, dass man auch mit zwei Augen nicht alles sehen kann. Schiedsrichter gibt es immerhin zwei.

Dazu heißt es beim Volleyballfreak:

Auf einmal pfeift der Schiedsrichter mitten im Ballwechsel und zeigt beide Daumen senkrecht nach oben parallel vor dem Oberkörper gehalten: ...
Ganz allgemein gesagt entscheidet der Schiedsrichter im Volleyball auf Doppelfehler, wenn…
zwei oder mehrere Fehler von Gegnern gleichzeitig begangen-, und der Spielzug wiederholt werden muss.
Welche Situationen führen zum Doppelfehler?
gleichzeitige Fehler:
Der Angreifer berührt beim Angriff in dem Moment das Netz, in dem der Ball den Boden berührt
Angreifer und Block berühren beide gleichzeitig das Netz
Führen gleichzeitige Ballberührungen von Gegnern zu einem „gehaltenen Ball“
Der Schiedsrichter konnte nicht sehen, ob der Ball in oder aus war
Pfeift ein Schiedsrichter irrtümlich wegen…
falscher Aufstellung o.ä.
auch „lautes“ Atmen hat schon Fehlpfiffe ausgelöst

Kiel steht nach dem Sieg nun auf Platz 1 der Tabelle, hat jedoch ein Spiel mehr zu verzeichnen.

https://www.volleyball-bundesliga.de/cms/home/2_bundesliga/2_bundesliga_maenner_nord/tabellespielplan/tabelle.xhtml

Trotz 3G-Regel, war die Halle mit 414 Besuchern dreiviertel voll, die Stimmung war großartig.

img8.jpg

img7.jpg

img2.jpg

img5.jpg

img1.jpg

img3.jpg

img9.jpg

img6.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency