Automation im Kundenservice - Fluch oder Segen

Automation im Kundenservice - Fluch oder Segen.jpg

Kennst Du das mit dem Kundenservice?

Eigentlich möchte man ein kleines Problem mit einem Produkt oder einem Service diskutieren und dann hängt man wieder in einer Warteschleife oder redet mit der Msschine, die einen aber nicht verstehen will.

„Automation im Kundenservice - Fluch oder Segen“

Das ist ein Event des CC-Club an dem @detlev eine frische Keynote mit dem gleichen Titel geben wird und DU bist dazu eingeladen - Kostenlos und online -

https://event.eoa.live/go/automation-im-kundenservice/agenda

Mein Vortrag startet um 14.10 und der Event öffnet um zu dem ich Dich am 26.8. einladen mag.

Kostenlos im Web auf der EOA.live Plattform und garantiert nicht langweilig.

Der Veranstalter ist der CC-Club - meine Keynote startet ab 14:10 Uhr - Einlass 13:30


Hey Hive Family
Kunden sind wir alle
doch wo finden wir guten Kundenservice?





Hier etwas zur Einleitung

Seit den 90er beschäftige ich mich mit Sprachtechnologie und wenn man mit der Technik richtig umgeht, dann kann man tolle Lösungen erstellen die den Kunden im Fokus haben.

Die beiden Beispiele sollen Dir Grenzen der Technologie aufzeigen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen


Neue Technologie im Lift

We all live nowadays with our Alexa, Siri or Google voice bot. But what happen if you put this into an elevator in Scotland?
Wir alle leben heutzutage mit unserem Alexa-, Siri- oder Google-Sprachbot. Aber was passiert, wenn man diesen in einem Aufzug in Schottland einsetzt?

read what the people say:

You are Hilarious! My husband is English and I am Irish and American but my mother was Canadian. We could not stop laughing. Love it! We are very well travelled between us. I loved it. Thanks for the laugh. Btw, He is from the NORTH of England and worked in Scotland. You just made us laugh. Bless.


Same Same in Cologne

You may know that even in Germany there are many different accents of the main language. There we have the Bavarian version "Bayrisch" in the south or "Plattdeutsch" in the north. Even in the middle of the country, in the carnival party area of cologne, loacl people speak a differen dialect of German. In Cologne it is called "Kölsch" wich is the same as their version of beer, "a Kölsch" wich comes in a small glass with just 0.2l.
Dialekte in Deutschland - Da gibt es die bayerische Variante "Bayrisch" im Süden oder "Plattdeutsch" im Norden. Selbst in der Mitte des Landes, in der Karnevalshochburg Köln, sprechen viele Menschen einen anderen Dialekt des Deutschen. In Köln heißt es "Kölsch", was dasselbe ist wie die Version des Bieres, "a Kölsch", das in einem kleinen Glas mit nur 0,2 Litern Inhalt kommt.

Am 23.06.2015 haben mein bester Freund Timo (der Rotschopf) und ich, für den alljährlichen "Kulturabend" der Jahrgangstufe 12 an der Anna-Freud-Schule in Köln, dieses Video gedreht.
Die Idee kam nachdem wir im Internet auf einen Clip von den schottischen Comedians "Burnistoun" gestoßen sind und wir uns dachten: Was die Schotten können, können wir kölsche auch.

Was da heraus kam, seht ihr hier!

Viel Spaß beim zuschauen :)




Was ist Automation im Service

image.png

Das wird ein Teil des Events und daher sicher spannend, denn Automation ist vielfältig aber oftmals halt so erfolgreich die es die beiden Beispiele zeigen.

Nicht jeder Bot der einen Chat beflügelt oder jede angeblich so "schlaue" künstliche Intelligence kann wirklichen Service erbringen.

Freu Dich auf ein paar interessante Anregungen zu dem Thema.


Der CC-Club

Das ist der „Meetingpoint im Call- und Contact Center Markt“– live und online!

Neben einem CC-Forum auf XING, nutzt der CLUB auch Kanäle wie Facebook, Twitter und die eigene Website, um positive Nachrichten („Tue Gutes und sprich drüber“) zu verbreiten und bietet jedem Branchenteilnehmer die Chance sein Netzwerk entscheidend zu erweitern.

Regionale CLUB-Round Table und attraktive Events bieten zusätzlich das lebendige Community-Erlebnis und somit hilft der CC-CLUB Barrieren ab- und stattdessen Geschäftsbeziehungen aufzubauen.






Have a great day everybody
and let us travel the world again




98F4F9C1F6634296807D4D91BFB89304_1_105_c.jpeg
pic by @detlev




Enjoy the #BeerSaturday
have 3 pics and a story
around beer - and go!







@Detlev loves HIVE

More from @Detlev
Get / shop my book by HIVE
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy
Engage
Follow

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
13 Comments
Ecency