Wie ich von meinen 3 Euro Hive-Zinsen am Tag echtes Bier kaufe

Short summary in English see below.

Hallo liebe Hiver und die, die es noch werden wollen.

Ich habe gerade mal so ein bisschen kalkuliert, was ich eigentlich mittlerweile mit HIVE verdiene.
Es sind beim derzeitigen Kurs (pro Hive gibt es 0,65 Euro) knapp 3 Euro pro Tag.
Und das ist echtes Geld, wie ich hier zeigen möchte:
image.png
(Das Bier habe ich mit meiner Bitpanda Karte bezahlt)

Wieso bekomme ich so viel Geld?

Nun ja, ich bin schon seit 2018 dabei und habe in den letzten Jahren grob 5000 € in Steem investiert. Nach dem Fork habe ich alle Steem in Hive umgewandelt und besitze nun knapp 22.600 Hivepower (ca. 17.000 € derzeit). Diese wiederum lease ich via https://hive.dlease.io/market an Menschen, die mit meiner Macht arbeiten wollen. Sie sind bereit mir dafür einen jährlichen Zinssatz von im Schnitt über 12 % zu geben (davon muss man aber die Inflationsrate von Hive abziehen, die irgendwo bei etwas über 3 Prozent liegt (ihr dürft mich korrigieren)).
Damit kommen täglich ca 5 Hive auf mein Konto hinzu.
Das ist Markt und nicht verwerflich. Hier auf Hive wird tatsächlich Mehrwert geschaffen. Z.B.:

Meine Posts

Mittlerweile habe ich eine Niesche gefunden, wo ich auch etwas zur Community beitragen kann. Ich werte Token-Daten aus und erstelle davon Statistiken. Siehe hier. Dafür bekomme ich Upvotes. Vielleicht sogar von denen, denen ich meine Voting Power geliehen habe.

Wie wandle ich meine Hive Erträge in echtes Bier um?

Ich verschicke einen Teil von meinen Hive an mein Bittrex Konto.
Auf Bittrex suche ich nach dem Hive-Konto und klicke auf "Deposit". Damit erhalte ich die Adresse, wohin ich die Hive schicken kann:

image.png

Das tue ich dann auch über meine Hive Wallet:

image.png

Nach dem Bestätigen und Warten von ein paar Minuten, liegen tatsächlich die Hive in meinem Bittrex Account.
Diese verkaufe ich gegen US-Dollar und dann gegen Tron (weil Tron sehr geringe Transaktionskosten hat und diese Währung auch auf meinem Bitpanda Konto existiert. Leider hat Bitpanda noch keine direkte Hive-Schnittstelle).

Also schicke ich die Tron von Bittrex auf meinen Tron-Account nach Bitpanda :

image.png

Von den 50 Hive (die laut Coinmarketcap gerade einen Wert von 32.61 € hatten) kamen 348,7 TRX (31,31 €) an . Das macht 1.30 € Transaktionsgebühr von Hive auf Euro. Ich finde das ist o.k. und Nichts im Vergleich zu Ethereum oder Bitcoin, wo so kleine Summen gar nicht verschickt werden können, weil die Gebühren teilweise über 100 € liegen.

image.png

Ich bestitze eine Visa-Karte von Bitpanda:

image.png

Beim Nächsten Einkauf im Biergeschäft meines Vertrauens lege ich dann die Bitpanda Karte auf den Tresen und der Zinsertrag von 10 Tagen verwandelt sich in knapp zwei Kästen Bier, die ich dann u. a. gemütlich in meiner Hängematte genieße (siehe erstes Bild).
Herrlich!!!

Summary in English

  • I get about 5 $HIVE interest per day
  • I get it because I have invested about 6000 USD into Hive in the last years
  • I lease the Hivepower for about 12% APR to other hivers.
  • I write posts about tokenstats
  • I send some $HIVE to Bittrex, convert it into $TRX and send them to Bitpanda, where I have a debit card
  • With this card I convert the $TRX into $EURO and buy some real beer from it.

Gruß, Achim

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
44 Comments
Ecency