BellaStella Life-Lessons #2: Facing Minor Illness [+Übersetzung]

Today is a difficult day. As well as for "newborn" BellaStella, as well as for me. I couldn´t imagine how hard it will be if she turns ill. I have no clue about owls. Probably eating eggs, drinking whiskey and coffee were a little bit too much. Well she keeps on telling me, that she does not feel well and I don´t really know what to do. 

BellaStella Lebenslektion #2: Der Umgang mit kleinen Krankheiten
Heute ist ein schwieriger Tag. Sowohl für die "neugeborene" BellaStella, als auch für mich. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie schwierig es sein würde, wenn Sie krank wird. Ich habe keine Ahnung von Eulen. Wahrscheinlich war es etwas viel, Eier zu essen, Whiskey und Kaffee zu trinken. Sie liegt mir nun ständig in den Ohren, wie schlecht es Ihr geht und ich weiß nicht was ich tun soll.

My first reaction was to take her temperature, I have no clue, if a temperature of 43°C is high for an owl, but she kept on telling me that she is freezing. So I thought it would be a good idea to put her into bed. And to cool down her head. Then I decided to go very slow... so I gave her some homeopathic globules. It seemed fitting to choose "Belladonna". 

This didn´t work, so I later provided some Paracetamol, this seemed to work at least a little bit. I then checked on Steemit, wether there are good reciepes against illness and found @shortcuts chicken soup. At the moment I am preparing that. Hopefully she gets better soon. 

Perhaps someone of you got an idea how to treat an owl right in this situation?

Meine erste Reaktion war Ihre Temperatur zu messen. Ich habe keinen Plan, ob 43 Grad zu hoch ist für eine Eule... Sie sagte aber ständig, Ihr wäre kalt. Da dachte ich mir, es wäre vielleicht keine schlechte Idee Sie erstmal ins Bett zu stecken. Ich beschloss langsam vorzugehen und es erstmal mit Homöopathie zu versuchen. "Belladonna" Globulis schienen mir passend.
Leider hat das nicht geholfen. Deshalb gab es Paracetamol, was zumindest ein wenig half. Ich habe dann auf Steemit nachgesehen, ob es schon Rezepte gegen Krankheit gibt. Ich wurde mit @shortcuts Hühnersuppe fündig. Ich bereite diese gerade vor und hoffe, dass es Ihr bald besser geht.
Vielleicht weiß jemand von Euch, wie man eine Eule in dieser Situation richtig behandelt?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments
Ecency