Weniger Musik, mehr Community

Vor etwa zwei Monaten hatte @anomadsoul angeboten, eine Person, die beantragen wollte, 36 Stunden lang einen "Wal", umzuwandeln. Dies war wegen einer Reise, die er hatte, die ihm nicht erlauben würde, zu voten, so war der Vorschlag, dass die Person, die ausgewählt würde, indirekt den Upvote von @anomadsoul ausführen würde (einer der mehr als 260000 SP hat), Das ist ein Upvote von hohem Wert. Bei dieser Gelegenheit habe ich einen Kommentar hinterlassen, in dem ich sagte: "Ich würde es nicht wagen, weil es mir eine sehr große Verantwortung zu sein scheinte."

Auf Spanisch gibt es ein Sprichwort: "Die Zunge ist die Bestrafung des Körpers", was bedeutet, dass das Leben, wenn du anfängst, Dinge zu sagen, dich den Tests unterwirft, worüber du sprichst und dich in Situationen bringt, in denen du tun musst, was du gesagt hattest du würdest nicht machen...


English version available here!
¡Versión en español disponible aquí!

Nun, vor ein paar Wochen wurde ich mit dem Vorschlag angesprochen, ein Curations-projekt für die spanischsprachige Community zu übernehmen, wo ich praktisch keine Möglichkeit der Ablehnung hatte.

Es ist erwähnenswert, dass es ein sehr schönes und interessantes Projekt ist und dass es derzeit eines der transparentesten Curationsysteme anbietet, die in Steemit zu finden sind.

imagen.png
Fuente

Diese Verpflichtung hat natürlich dazu geführt, dass ich die Zeit, die ich um zu schreiben möchte, nicht dazu widmen kann (die wegen meiner Verpflichtungen als Musiker ohnehin knapp war), um diesem Projekt, das viel Aufmerksamkeit erfordert, sowie Zeit für die Suche der Qualitätsinhälte. Darüber hinaus haben wir Veränderungen und Verbesserungen im Auge, die eine angemessene Planung erfordern.

Es gibt jedoch ein kleines Team, das seinen Beitrag geleistet hat, und wir hoffen, es in kurzer Zeit zu erweitern, wodurch das Projekt aktiv bleiben konnte, während wir die neuen Verbesserungen umsetzen.

Dieses Projekt heißt La Colmena @la-colmena (der Bienenstock) und hat seinen Server in Discord in https://discord.gg/SYwngna.

Aber was unterscheidet dieses Projekt?

Ich bin satt geworden, in den verschiedenen Chat-Kanälen die mit Steemit in Zusammenhang stehen, die Beschwerde vieler Nutzer zu lesen, dass die Wale den Inhalt, der upgevotet werden sollte, nicht upvoten, "dass sie nur einige bevorzugen" , "einige von ihnen nur unter den gleichen Mitgliedern einer Gemeinschaft upvoten". "Das es Mafias sind" und jede andere Anzahl von Vorwürfen und Anklagen.

In La Colmena sind dieselben Benutzer, die ihre Rolle als Kuratoren anfordern, die die zu upvoten Artikel postulieren (alle spanischsprachigen Benutzer können diese Rolle anfordern, solange sie einige grundlegende Richtlinien befolgen) und in derselben Kuration Kanäle Kritik und Empfehlungen werden gemacht. Um sicherzustellen, dass der Nutzer qualitativ hochwertige Inhalte einreicht, muss er in wenigen Worten erklären, warum er sie einreicht. Und ohne Zweifel ist die beste Curationsschule dort, wo andere Benutzer Beobachtungen machen, in Bezug auf Design, Qualität der Bilder, Schreiben, Plagiat, Spam oder Kommentare und/oder Kritik, die durch den postulierten Beitrag erzeugt werden.

Wenn wir "alle spanischsprachigen Benutzer" sagen, meinen wir auch Mitglieder anderer Communities und die Einladung steht an alle diese Communities, ihre Mitglieder dabei zu unterstützen, ihre Beiträge in unseren Kanälen einzureichen.

Wir fordern alle unsere Kuratoren auf, gut zu überprüfen, dass es sich nicht um Plagiate handelt, dass die Hinweise der Quellen eindeutig identifiziert sind, dass das Material originell und von hoher Qualität ist. Sobald sie in jedem Curationskanal genügend Stimmen erhalten haben (wir haben 5: Allgemein, Kunst, Literatur, Musik und Fotografie), geht es zu einem Überprüfungskanal, wo die Administratoren eine zweite Überprüfung durchführen (was in manchen Gemeinschaften die "Reviewers" tun) ) und jeder postulierte Beitrag muss mindestens 2 Stimmen erhalten, um schließlich den Upvote der Community zu erhalten.

Wir haben die Unterstützung von @curie, als spanische Sub-Community, und auch die Unterstützung von @c-squared, für die wir auch die Upvoting auf Spanisch durchführen. Unsere Verantwortung geht über diese Gemeinschaft hinaus. Natürlich verstehen wir, dass unsere Arbeit sehr ernst und verantwortungsvoll zu nehmen ist, denn es ist eine Ehre und eine Verpflichtung.

Dies ist ein Job, der viel Hingabe erfordert, aber gleichzeitig große Zufriedenheit bringt. Die größte Freude ist es, Beiträge, die möglicherweise ohne eine bedeutende Belohnung belassen werden, einen Upvote einzuräumen.

Eine der Sachen, die ich am meisten mag, ist, dass Leute, die nicht Votepower eines "Wals" haben, es hier schaffen können den Inhalt den sie von Qualität betrachten, eine höhere Belohnung zu bekommen.

Ein weiterer interessanter Aspekt dieses Projekts ist, dass ich glaube dass der beste Weg um zu lernen wie man gute Beiträge macht, beim Lernen ist, wie man kuratiert. Solange wir verstehen, was die Elemente sind, die einen Beitrag zu etwas echter Qualität machen, lernen wir, sie selbst zu machen.

Ich selbst habe am Mentoring teilgenommen, das @Promo-mentor macht, und obwohl ich mich damals nicht dazu entschliess, Kurator zu werden, habe ich verstanden, worum es bei den Qualitätsinhalten ging. Natürlich sprechen wir über gemeinsame und etablierte Kriterien in verschiedenen Curationgilden. Wir verstehen, dass dies sehr komplexe Paradigmen sind.

Der Teil, den ich am meisten an dieser Aktivität mag, ist die Menge Menschen, mit denen man jeden Tag in Kontakt kommt.

Unter den negativen Aspekten kann ich betonen, dass ich keine Zeit habe, all die Dinge zu tun, die ich möchte, meine eigenen Posts zu schreiben, auf dieser Plattform Musik zu machen, mehr Musik in meinem Leben zu machen.

Das hat fast die ganze Zeit absorbiert, die ich Steemit widme und ich bin nicht in der Lage, meine Beziehungen zu Gemeinschaften zu vertiefen, die mich unterstützten und die mir sehr gefallen haben, wie die deutschsprachigen Gemeinden wie D-A-CH (@dach-support) und @steem-bootcamp. Die Gruppe meines Freundes @Vladivostok, oder die Freunde von @helpie, die einen ausgezeichneten Job machen.

Etwas, das verzweifelnd ist, ist es nicht mehr Votingpower zu haben, um alle die Beiträge die ich möchte upvoten zu können, umso mehr, wenn wir berücksichtigen, dass ich Material in Englisch, Spanisch und Deutsch lese. Außerdem bin ich einer von denen, die die guten Kommentare, die andere in den Publikationen hinterlassen, gerne aufwerten. Da ich noch nicht 500 SP erreicht habe, habe ich keine Wahlleiste und meine Upvotes sind 100%, was meine Chancen, alles zu unterstützen, was ich will reduziert (ich weiß, es gibt "Hacks" dafür, aber ich mag diese Art von Ressourcen nicht). Das macht mich in manchen Momenten sehr frustriert.

Trotzdem bin ich froh, dass die von @boddhisattva mit den herausragendsten Kuratoren der #spanish Kategorie veröffentlichten Listen mich in die letzten beiden Ausgaben aufgenommen haben (siehe die neuesten). Das gibt mir das Gefühl, dass die Arbeit, die man auf dieser Plattform entwickelt, einen Wert hat und dass der Beitrag, den ich mache, real ist.

So wurde dies zu einem Selbstgespräch und das einzige, was ich eigentlich wollte, war, dich einzuladen, dieses Projekt zu unterstützen, so wie es dir möglich ist, obwohl es mir auch als Katharsis gedient hat. So, unten lasse ich die Hinweise, wie man La Colmena unterstützen kann:

  • Klicke auf den folgenden Link, um dem Server von La Colmena beizutreten: https://discord.gg/SYwngna (Ja, du hast recht, es ist nur auf Spanisch, trotzdem wirst du willkommen sein !!!)

  • Folge den curation trail der @la-colmena in SteemAuto und unterstütze die Spanisch sprechende Community.

  • Falls du SP für @la-colmena delegieren möchtest folge diese Links:

50SP100SP250SP500SP1000SP5000SP

Vielen Dank fürs Lesen!


Follow - Upvote - Resteem

@ylich
http://ylich.com


Recent posts / Artículos recientes / Kürzliche Posts

* If this post is older than 6 days, you may go to the most recent and upvote it!
* Si este artículo tiene más de 6 días, puedes ir al más reciente y votar por él!
* Wenn dieser Artikel mehr als 6 Tage hat, kannst du zum letzten gehen und diesen upvoten!
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency