German tutorial #12: Sicherheit - Wofür die ganzen Keys?


Klickt auf das Bild um zum Video zu gelangen


Sicherheit - Wofür die ganzen Keys?


Im zwölften Teil meiner deutschsprachigen Tutorials gehe ich auf die verschiedenen Keys ein, die es auf der STEEM-Blockchain gibt und erkläre euch, wie man mit diesen im Hinblick auf die Accountsicherheit umgehen sollte!


Die Kernmessages


  • Verliert nie euer Passwort!

  • Die Blockchain hat verschiedene Keys, die man kennen sollte, da man dadurch sicherer "Steemen" kann

  • Es gibt eine verschlüsselte Memo-Funktion

  • Steemconnect ist eine verbreitete Schnittstelle zwischen Blockchain und Services die auf dieser aufbauen

  • Verliert nie euer Passwort!

Links:

Steemit sicher nutzen von @security101
Details in English von @noisy


Für weitere Fragen stehe ich euch via Kommentarfunktion gerne offen - Schnellere Hilfe gibts aber im Discordserver der deutsche Community (Link zum Beitreten: https://discord.gg/3kcG4Tj)

Hier gibt es mehr Infos zum Server und zu Discord: The german community has it's own Discord server now - Weekly Meetups planned! [GER]


Ich hoffe das war nicht zu viel und ich hoffe es hilft euch ;)

Liebe Grüße, Martin


Übersicht der "German Tutorial" Reihe

Anm.: Die Bilder sind Links zum jeweiligen Beitrag


cov1.pngcov2.pngcov3.png
cov4.pngcov5.pngcov6.png
cov7.pngcov8.pngcov9.png
cov10.pngcov11.pngDQmePrFbN86EqTqo1ohQiNK6XK2A3EJeWgBedCv5PBZthsZ_256x512.png

▶️ DTube
▶️ IPFS
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
50 Comments
Ecency