Introducing: BellaStella, the (in)official mascot of the "deutsch" chat community (+Übersetzung)



History:
 

Some weeks ago @ines_f designed a mascot for the "deutsch" community. About a week later the name was found by a democratic voting. "BellaStella" was the name choosen. @twinner contributed the name. Inspired by so much creativity, I decided to "give birth" to a less virtual version of BellaStella and started to look for my possibilities... After pottery, carving and cooking I thought sewing will be the best way. Especially done by a man.

Geschichte: 
Vor einigen Wochen hat @ines_f ein Maskottchen für den deutschen Kanal designed. Etwa eine Woche später wurde, ganz demokratisch ein Name gesucht und gefunden: BellaStella sollte es sein. Diesen Namen hatte @twinner vorgeschlagen. Inspiriert von soviel Kreativität habe ich mich entschlossen, eine etwas weniger virtuelle Version von BellaStella auf die Welt zu bringen. So war ich auf der Suche nach meinen Möglichkeiten... nach töpfern, schnitzen, kochen hab ich  mir gedacht: NEIN es wird zu wenig genäht. Speziell von Männern.

Here BellaStella is having the first coffee of her life ( I have no idea, why the pic is 90° off...) . Again this was inspired by another "deutsch" steemian (@felixxx), who contributed the receipe for the coffee: 

Hier seht Ihr BellaStella bei Ihrem allerersten Kaffee. (Ich habe keinen Plan, warum das Bild verdreht ist...). Wieder mal ist das von einem aus der deutschen Community inspiriert, und zwar von @felixxx dessen Rezept für schwarzen Kaffee von heute:


The Making of: 

Wie hab ich´s gemacht:

At first I had to get the logo and the plans for sewing. A DinA4 print did one of the Jobs. For the plans I had to make BellaStella gain some weight, this makes handling somewhat easier. 

Zuerst musste ich mich um das Logo und Schnittmuster fürs Nähen kümmern. Ein DinA4 Ausdruck löste die erste Aufgabe. Für die Pläne musste ich BellaStella etwas zunehmen lassen, was die Handhabung um einiges erleichtert.

Then I had to decide about the coloring and find some tissues, to match with the issues.

Jetzt musste passender Stoff gefunden werden leider reimt sich das nicht so schön wie im Englischen.


Then I had to copy all the parts to the tissues and cut them out.

Alle Teile auf die Stoffe übertragen und ausschneiden.


First you have to sew together the parts of the feet and then the wings. Use the "left" side of the tissue. Leave the backsides open. Finished? Turn it upside down. Then sew the inner eye onto the outer eye (sounds cruel, I know)

Zuerst alle Fuß und Flügelteile (links) zusammennähen und umkrempeln. Dann das innere Auge auf das äussere Auge draufnähnen (klingt ganz schön brutal, ich weiss)

After finishing that, we can get a glimpse of how BellaStella will look like.

Nachdem das fertig ist, kann man schon mal sehen, wie BellaStella mal aussehen wird.

Then eyes and beek had to be sewn on the frontside. And ofc the Steemit Logo on the backside. In the meantime it really had gotten late... had to drink something refreshing and giving me some energy back. I chose 10 year old single malt. Unfortunately with that energy boost it is very difficult to sew a straight line.

Dann mussten Augen und Schnabel auf die Vorderseite genäht werden. Und natürlich das Steemit Logo auf die Rückseite. In der Zwischenzeit war es spät geworden und ich mußte wirklich etwas erfrischendes trinken, was mir meine Energie zurückgibt. Meine Wahl fiel auf 10 Jahre alten Single Malt Whiskey. Dummerweise kann man mit soviel überschüssiger Energie keine wirklich geraden Nähnte mehr nähen.

Well that was easy... now began the difficult part. I had to set everything in the right place, fixate it with needles and sew it all together. I had to leave an opening between the legs for later... (don´t get me wrong here).

OK, das war einfach... nun begann der schwierige Teil Ich musste alles richtig zusammensetzen, alles mit Nadeln fixieren und dann alles zusammennähen. Zudem musste ich eine Öffnung zwischen den Beinen für später offen lassen... (Bitte nicht falsch verstehen).

Looks pretty ugly, doesn´t it? The following images are R-rated and not suitable for minnows or underaged persons. Also if you are not prepared to see birthlike images, I suggest not to keep an looking further!

Sieht übel aus, gell? Die nun folgenden Bilder fallen unter FSK18 und sind nicht geeignet für Minnows und Minderjährige. Auch wenn Sie nicht darauf gefasst sind Geburtsähnliche Bilder zu sehen, möchte ich stark davon abraten weiter zu gucken!

At first we see a feet coming out of the opening between the legs.

Zuerst sehen wir einen Fuss aus der Öffnung zwischen den Beinen hervorkommen.

then a bit more... // dann ein wenig mehr:

And then with a silent Blob... BellaStella comes to live... still somewhat crumpled, but after such a difficult "birth" that´s no wonder, I guess.

Und schließlich mit einem lautlosen Blob... erblickt BellaStella das Licht der Welt... etwas zerknittert, aber nach solch einer schweren Geburt ist das wohl kein Wunder.

I promised, we needed the opening between the feet for later... Now I had to fill BellaStella with life (in form of washable cotton wool). You will need double of what you think you´ll need. Believe me! ATTENTION: Again this looks gruesome!

Ich hatte euch versprochen, wir würden die Öffnung zwischen den Beinen für später brauchen... Wir müssen BellaStella jetzt mit Leben füllen (In Form von waschbarer Baumwoll Watte). Glaubt mir... man braucht doppelt so viel davon, wie man glaubt! ACHTUNG: Das wird wieder ein grauenvoller Anblick!


Finally we just have to close very carefully the opening between the legs with some stiches. FINISHED

Zuletzt müssen wir noch ganz vorsichtig die Öffnung zwischen den Beinen mit ein paar Stichen verschließen. FERTIG


Time to have a Whiskey together with beautyful BellaStella:

Jetzt wird es Zeit mit der wunderschönen BellaStella einen Whiskey zu trinken:


If liked that: upvote
If you liked that a lot: follow
If you wish you´d done that on your own: resteem it

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency