Bushido wird für sein nächstes Album Bitcoin als Boxinhalt nutzen

In seinem neuesten Video hat Bushido angekündigt in 2000 Boxen seines kommenden Albums "Sonny Black 2" Bitcoins als Boxinhalt hinzuzufügen. Er sagte er würde einen Gegenwert von 50€ reinpacken, was im Moment ca. 0,001 BTC entspricht. Es wird wohl einen Gutscheincode geben, mit dem man dann die BTC claimen kann. Dafür hat Bushido einen entsprechenden Partner gefunden, der dabei mitmacht.

Hier ist das Video (Zeitstempel: 06:45):

Meiner Meinung nach zeigt das, dass wir uns langsam in die heiße Phase dieses Bitcoin Zyklus begeben. Ich rechne mit dem Hoch irgendwann später in diesem Jahr und die parabolische Phase fängt immer mit solchen kleineren "Ereignissen" an.

Bushido ist einer der ältesten und bekanntesten Rapper im Land und hat fast 3 Million Abonnenten auf YouTube. Auf Spotify hat er 1,5 Millionen monatliche Hörer. Im Video sagte er, dass er schon länger darüber nachdachte, Bitcoins in seine Boxen zu packen, es hat sich bis jetzt aber nicht ergeben.

Ich finde das auf jeden Fall sehr interessant und bin gespannt zu sehen, wie die Community darauf reagiert und ob es nicht sogar zu irgendwelchen rechtlichen Problemen kommen könnte. Generell finde ich alle Aktionen, die Kryptowährungen normalisieren und in der Gesellschaft verbreiten gut und freue mich daher sehr über diesen Schritt.

Über Bushidos Musik kann man sich sehr viel streiten. Für mich ist er seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingsmusiker, aber das spielt hierfür ja erstmal keine Rolle^^

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency