Droneception - BMW M135i

Unbenannt1.jpg

Hallo Steemit,

heute möchte ich euch besonders Projekt vorstellen. Bei einer abendlichen Pinterest Recherche bin auch sogenannte Droneception Fotos aufmerksam geworden. Hierbei handelt es sich um mit der Drohne erzeugten Effekt der ähnich wie im Film Inception die Realität verzerrt.

00000000000300040000000002014503_w910_h600_fpx50_fpy50.jpg

Ausschnitt aus dem Film Inception

Fasziniert von diesen Fotos machte ich mich auf die Suche nach einer Location und einem passenden Auto. Da es zurzeit eher trist draußen ist und die meisten Örtlichkeiten nicht wirklich was hergeben habe ich mich für einen M blauen 135i entschieden.- Über gute Connections durfte ich mir den neuen 1er für gut 3 Stunden ausleihen.

Nun konnte ich mir Gedanken zur Umsetzung machen. Wichtig bei Droneception Aufnahmen sind folgenden Dinge:

  • Je mehr Fotos desto besser, aber aufwendiger
  • gerade Straßen, Wege eignen sich am besten
  • Distanz / Anzahl Bilder = Abstand zwischen den Bildern
  • Es sollte gleichmäßige Licht herrschen, bewölkt oder blauer Himmel, wenig Schatten, Kontraste
  • Die Endhöhe sollte nicht mehr wie 80 Meter betragen

Unbenannt3.jpg

Bei gut 5 Grad und einem echten Sau wetter ging es also zur Location. nach gut 25min hatte ich diverse Fotos aus allen möglichen winkeln geschossen - damit es auch wirklich später passt!.. Zügig ging es dann zurück ins Büro um die eben erstellten Fotos zu sichten und sortieren.

Bildschirmfoto 20200117 um 16.01.17.png

Nach einer gut 5 Stündigen Photoshop Odyssee war es endlich vollbracht. Ich hätte vorher nicht gedacht das das ganze Projekt so aufwändig wird, es hat sich jedoch sehr gelohnt! Es sind natürlich auch noch weitere Fotos entstanden die ich in einem separaten Post veröffentlichen werde.

droneception3.jpg

Steem on!

Verwendetes Gear
Sony A7iii
DJI Mavic2Pro

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency