Liste aller deutschsprachigen Steemnutzer Update #4

german-list.png


Über 1.000 Nutzer manuell überprüft.


Moin Leute,

es ist endlich so weit. Ich habe ein kleines Tool gebaut, mit dem ich relativ schnell die gesamte Liste aller deutschsprachigen Steemnutzer gegenprüfen kann.

Es ist sehr minimalistisch und sieht in so aus:

check_ger.png

Somit kann ich sehr schnell Indizien dafür finden, ob dieser Nutzer deutsch spricht oder nicht.
Und einfach mit "W" oder "B" + Enter ihn der jeweiligen Liste hinzufügen. Denn öffnet sich auch schon sofort der nächste zu überprüfende Nutzer.

Auch wenn es trotzdem noch einige Stunden in Anspruch nimmt, habe ich inzwischen über 1.000 Nutzer gegengeprüft. Zu sehen in diesem Commit.

Wie entscheide ich, ob ein Nutzer deutschsprachig ist oder nicht?

  • Das ist manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden. Ich vertraue da auf mein Bauchgefühl.
    Ich prüfe erst die letzten Beiträge, und falls das nicht reicht, die Kommentare. Und sollte ich keine Indizien dafür finden, dass dieser Nutzer deutschsprachig ist, dann kommt er auf die Blacklist.

Max, du hast da jemand falschen auf die Blacklist gesetzt.

  • Einfach kurz bescheid geben, denn nehme ich ihn auch gleich wieder herunter.

Wie geht es weiter?

  • Solange ich noch nicht mit der Gegenprüfung fertig bin, ist erst mal Aufnahmestopp. Wenn ich alle ca. 5000 Nutzer gegengeprüft habe, dann werde den normalen Aufnahmeprozess fortsetzen und auch endlich mit der Sprachanalysesoftware weiterarbeiten. Denn mit etwa 2.200 deutschsprachigen Gegenprüfungen pro Tag ist die Software noch lange nicht ausgelastet. :)

req_dectlang.png

Was ist auffällig?

  • Es gibt tatsächlich extrem viele Nutzer, die nur den Vorstellungspost machen und danach nie wieder gesehen werden. Meistens auch immer mit ganz großen Visionen und Ankündigungen. Hehe :D

  • Es gibt eine Schar von Nutzern, die sehr wahrscheinlich durch @sempervideo auf Steemit aufmerksam geworden sind und DTube testen wollten, denn aber festgestellt haben, dass DTube den Anforderungen einer Videostreamingplattform nicht mal annährend gerecht wird und danach wieder "gegangen" sind. Schade eigentlich, ich finde, daran sieht man, dass es wirklich einige gibt, die Alternativen zu YouTube suchen. Der Markt ist also da. ;)


Wo findet ihr die Liste?

GitHub Projektseite

Link zur Liste

Versucht euch doch einmal selber mit STR+F zu finden :)


cover.png


Vielen Dank fürs Lesen
und bei Fragen
gerne fragen

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
9 Comments
Ecency