Valheim - ein dedicated Server für die DACH Community

Hi zusammen,

es gibt ein neues Spielchen am Horizont und wie so häufig wird es als early-access zur Verfügung gestellt. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig wenn es um early-access Spiele geht, viele sind doch noch sehr weit weg von einem spielbaren Zustand. Aber bei Valheim habe ich eine Ausnahme gemacht, die Bewertungen sind tatsächlich vielversprechend und das Gameplay sehr reduziert und nicht überladen, das finde ich tatsächlich sehr angenehm.


valheim1.PNG

Wie man es sich denken kann schlüpft man bei Valheim in die Rolle eines Wikingers oder einer Wikingerin und im Grundsatz ist das Spiel wohl ein relativ klassisches Survival Spiel. Sammeln, Bauen, Verbessern, etc.
Der Download war mit 600MB super klein, und zugegeben ,die Grafik ist wenn man reinzoomt auch pixelig, aber dennoch schafft es das Spiel in manchen Momenten schon wirklich schön auszusehen.


valheim2.PNG

Es gibt Dungeons, Bosse, Farming, verschiedene Biome, extensives Crafting und keine Ahnung was noch alles :)

Da das Spiel am meisten Spaß macht wenn man es gemeinsam spielt hab ich einen dedicated Server gestartet, IP Adresse und Passwort tackere ich mal nicht auf die Chain, sollte jemand interesse dran haben ne Runde mit zu spielen bitte ich mich auf Discord anzuschreiben ;)
Bisher macht das Spiel ne Menge Spaß und ich bin bisher nicht mal so richtig aus dem Anfängergebiet rausgekommen ...

Euer Jan

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency