This is how it all started -- So hat alles angefangen ...

German version below

Hi all,

while cleaning up stashed things of my youth I was stumbling over the original user manual of my first computer, a Commodore C64. I was saving up a lot to be able to afford one and I also had to convince quite a lot of people around me that this is going to be my future and not just a possibility to waste a lot of time in front of a monitor.

Well, I ended up wasting a lot of time on exactly that. And I still do :) but buying one of those turned out to be really one hell of an idea.
What was your first Computer? Or did you own a console first?

IMG_20210123_115530.jpg

Yours
Jan
ps. I did never throw away the C64, so it should still be somewhere hidden :)


Hallo zusammen,

beim Aufräumen meiner alten Sachen bin ich letztens doch wirklich über das Bedienungshandbuch meines ersten Computers gefallen, eines C64. Ich weiss noch genau wie lange ich gespart habe und wieviel Überzeugungsarbeit ich leisten musste, dass diese Kisten am Ende zu mehr zu gebrauchen sind als einfach nur Stunden lang zu spielen.

Naja, um ehrlich zu sein habe ich natürlich auch mehr als nur ein bisschen gespielt, aber letztlich hat es dann doch dazu geführt das ich meinen Lebensunterhalt damit verdiene :)

IMG_20210123_115530.jpg

Und spielen tue ich letztlich auch heute noch.. :)

Was war denn euer erster Computer? Oder seid ihr vielleicht mit einer Konsole eingestiegen?

Euer Jan
ps. Ich hab das gute Stück nie weggeworfen, es müsste also noch irgendwo versteckt sein...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
11 Comments
Ecency