rollschuhlauf / wahre geschichte aus meinem leben

der frühling glitt geschmeidig in den sommer,ich lief damals viel rollschuh,mir machte es großen spass-

meine freundin vischy hatte knall rote und ich neon gelbe-discoroller-
wir fuhren was das zeug hielt,berg ab und glanzvoll um die ecken,nicht einmal fußgänger störten uns,obwohl sie oft auf die fahrbahn springen musste,weil wir einfach drauf losliefen und auch nicht bremsten-
klar konnte man irgendwie mit den dingern bremsen aber wir wussten nicht wirklich,wie-
somit bremsten wir nie sondern bretterten drauf los-
straßenlaternen waren unser halt-
jeden abend kamen wir mit beulen nach hause-
mama musste mich dann pflegen,was sie natürlich nicht machte,denn sie war sauer-
lernt endlich das bremsen-irgendwann fahrt ihr die leute um.....

eines nachmittags wollte mama mal mit uns testen,wie die dinger denn so laufen-irgendwie hatte sie lust darauf bekommen-
ich nahm sie mit und sie schnallte sich die neon rollers unter ihre füße und hoffte das alles gut ging-
es ging nicht gut,der erste versuch war ja noch ganz glatt,aber der nächste lauf hatte so seine tücken-
berg ab war angesagt und mutti wackelte langsam hinunter,doch es wurde immer schneller und schneller-
ihr wurde das ganze zu heikel,wollte nur noch stoppen,wußte nicht wie,umarmte eine straßenlaterne,umrundete sie immernoch im voll speed und landete unglücklich auf ihren damals dicken hintern-

sie schrie auf und ich bog mich malwieder vor lachen-
ich hätte nicht lachen sollen,ich weiß,aber es ging nicht anders,war ein innerlicher reiz der durchbrach und der stunt von mama war echt filmreif-

mama saß schmerzvoll auf dem bordstein und zog sich sofort keuchend die rollers aus-
drückte sich vom boden nach oben und schrie-
nun setzte sie ihren weg auf socken,fort,sah zum wegschreien aus-ich kringelte mich-
meine mutter bewegte sich schleichend, mit einer hand am hintern,rücken,krallend,stöhnte sie oft auf-
ich lief hinter ihr und bog mich vor lachen-

es dauerte 20 minuten,bis wir unseren garten erreichten,
zuhause angekommen,musste sie das schlimmste noch auf sich nehmen-
die treppe nach oben-
eine seilwinde hätten wir gebraucht,so schob ich mutti langsam nach oben-
mit jedem schritt,schrie sie auf-
ich musste aufpassen,das ich sie vor lauter lachen nicht losließ-

oben angekommen,legte sie sich hin aufs sofa und wurde kreide blass-
wir warteten auf den arzt-
hätte ich vorher gewusst,dass mutti sich beim rollschuhlaufen, das steißbein bricht,hätt ich sie nie mitgenommen-
sie musste das bett hüten und alles dauerte wochenlang bis sie wieder halbwegs fit war-
seitdem stand sie niewieder auf rollschuhen,was ich natürlich vollst verstehen konnte-
lachen musste ich aber oft darüber,sah auch mega lustig aus,als mutti den salto schlug und ohne fußbekleidung nach hause wackelte-
schade das ich kein foto dazu habe......lach
egal womit ihr fahrt,überprüft das bremssystem-

ich lache heute noch über das bild in meinem kopf--

tollen abend euch
lg eure feuerelfe


https://pixabay.com/de/photos/rollschuhe-skaten-walze-freizeit-415389/

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
9 Comments
Ecency