2020 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

Der Wirt hat heute Wünsche und Bitten. Bitte respektiert sie!

The barkeeper has wishes and requests today. Please respect them!

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
liebe Stammgäste,

heute ist hier etwas anders. Ich bitte um eure Beachtung.

 
Wie viele von euch wissen, und es steht ja auch in meinem Profil, lebe ich in Hanau; und das seit 47 Jahren.

Ich habe heute und auch für die Zukunft Wünsche und Bitten, was die Kommentierung auf meiner Seite im Zusammenhang mit den Morden in Hanau angeht.

 
Ich will mit meiner Seite kein Forum bieten für Kommentare, die sich mit Folgendem befassen:

die Opfer, den Tathergang, die Hintergründe, den Täter, Hanau, Geschichten zu Hanau.

Bitte verzichtet auch auf die Bekundung von Anteilname, denn ihr wisst ja, dass ich so gut wie alle Kommentare hier vote, und ich kann es zwar nicht erklären, warum, aber ich fände es irgendwie nicht passend, solche Bekundungen zu voten. Lasst bitte "Hanau" ganz außen vor.

Wenn ihr zu den Morden oder Hanau etwas mitteilen möchtet, dann schreibt bitte eigene Posts auf euren Seiten oder kommentiert dort, wo dies im Artikel das Thema ist. Ich möchte hier auch keine Geschichten zu Hanau lesen.

Eure möglichen eigenen Posts, die sich eventuell damit befassen könnten, wie es möglich wurde, dass sich Geschichte in Deutschland wiederholt, wären eventuell wertvoll.

Hintergrund für meine Wünsche und Bitten:

Am Mittwoch wurden die schrecklichen Taten begangen. Schon am Freitag bin ich hier auf Steemit durch Zufall auf Beiträge gestoßen, die gut gelaunt und locker-flockig geschrieben, die schrecklichen Taten und Hanau zum Thema hatten. Das tat mir richtig weh.

Ich habe hier viele betroffene Menschen, mit denen ich reden und auch weinen kann. Wir können uns in die Augen schauen, uns umarmen und alleine schon mit unseren Augen ganz viel sagen.

All dies geht auf dieser Plattform nicht.

Von vielen von euch kenne ich nicht mal das Gesicht.

Für die Steemians, die ich sehr gut kenne, und mich, wird es andere Kanäle geben, sich auszutauschen oder mitzuteilen.

Seid mir bitte nicht böse und versteht es bitte, ich möchte das auf dieser Plattform hier nicht tun.

Ich habe viel und lange überlegt. Nachdem ich die die gut gelaunt und locker-flockig geschrieben Beiträge gesehen hatte, wollte ich die Kneipe heute eigentlich gar nicht aufmachen. Völlig ohne Ankündigung wäre das aber nicht schön gewesen gegenüber meinen vielen treuen und angenehmen Gästen. Also hätte ich ein Bild posten müssen "Die Kneipe ist geschlossen." Das wiederum hätte alle AutoVoter ausgelöst, was ich auch nicht wollte. Außerdem hätte mensch kommentieren können, was ich ohne vorher meine Bitten zu äußern, auch nicht wollte. Schließlich kam mir dann die Idee, die ich jetzt umgesetzt habe, euch zu bitten, hier auf dieser Seite "Hanau" auszusparen.


Für eure Gespräche hier in der Kneipe gibt es bestimmt noch viele andere Themen. Mir fällt z. B. ein:

Was gibt es Neues von Herrn Sun und Tron?

Die Communities. Ich möchte noch nicht vorzeitig meckern, da ich noch keine Zeit hatte, mich richtig damit zu befassen; aber mit "intuitiv handhaben" ging bei mir da erst mal gar nichts. Ob sie in der Zukunft Positives bringen, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe nur, dass ich auch einfach nur, wie bisher, weiter posten kann. Allerdings finde ich nicht mehr, wie gewohnt, was ich finden möchte. Ich glaube, die Suche funktioniert nicht mehr.

Seit diesem Update mit den Communities ist auch die SP-Zahl im Profil auf Steemit nicht mehr korrekt. Sie weicht ab zu dem, was in der Wallet steht und dort richtig lautet.

Ich wünsche euch einen schönen Abend mit angenehmen Gästen und viel fruchtbarem Austausch über unsere Plattform!

Und eine schöne nächste Woche!

Da einige Gäste meine Einleitung nicht lesen, poste ich diese nachher noch einmal als Kommentar in der Kategorie "Unterhaltung".

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 


Die folgenden Überschriften sind aktive Links, mit denen ihr direkt zu der entsprechenden Kategorie im Kommentarbereich springen könnt.

1. Ab hier bitte eure Fragen zu Steemit, Kryptowährungen und Computer-Wissen einfügen.

2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf Steemit oder anderswo

5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Bisher erschienen:

Mein Vorstellungs-Post: Nun stelle ich mich vor / Now I introduce myself

Kneipen-Geschichte: 2018-KW 05 Kneipen-Geschichte

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
208 Comments
Ecency