2018 Woche 01 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity, to Leave Questions and Messages, which Would Not Fit Very Well in Otherwhere Context.

 

Bild mit Dank von pixabay


Deutsch


Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
liebe Stammgäste,

in meinem Einleitungstext zur vorigen Woche hatte ich einen ganz kleinen Ausflug in meine Vergangenheit gemacht. Darauf hin haben mich einige von euch sofort ermuntert, doch öfters Derartiges zu schreiben. Das hat mich sehr gefreut. Vielen Dank! An dieser Stelle kann ich‘s ja mal sagen: Ihr seid alle ganz schön lieb! Ich freue mich sehr, eure Bekanntschaft hier gemacht zu haben.

Das war ja auch das, was ich im Kopf hatte, als ich mich hier angemeldet habe. Ich wollte gerne Geschichten aus meinem Leben erzählen. So steht‘s ja auch immer noch in meinem Profil. Dann kam mir aber recht bald nach meiner ersten Orientierung hier die Idee zu dieser wöchentlichen Seite. So habe ich also erst mal jede Woche diese Seite gepostet.

Was mich aber viel mehr vom Verfassen meiner kleinen Lebensgeschichten abgehalten hat, war die Konfrontierung mit Kryptowährungen und die dann sehr zeitraubende Befassung damit. Ich vermute, das geht vielen Steemians so, dass sie recht bald auf dieses Thema stoßen.

Naja, und als Neuling erfordert das alles sehr viel Zeit. Lesen über Währungen, Verifizierungen, Exchanges kennenlernen, Fehler machen und viele kleine Entscheidungen treffen müssen. Ich hoffe aber, dass meine Befassung mit diesem Thema ab Frühjahr des nächsten Jahres nicht mehr so einen Stellenwert einnehmen wird, denn das meiste von dem, was ich erledigen wollte, habe ich bereits geschafft.

Sie werden also kommen, die Geschichten; ich weiß bloß noch nicht genau, wann ;-)

An dieser Stelle fällt mir natürlich ein: Was wäre ein Silvestertag ohne den Gedanken an einen Vorsatz für‘s neue Jahr ;-)

Ich nehme mir vor, möglichst regelmäßig nach draußen an die Luft zu gehen und leicht zu joggen. Hoffentlich klappt‘s!

Heute ist mein 208. Steemit-Tag. Ich hätte nie vermutet, hier so viele freundliche, sympathische und interessante Bekanntschaften zu machen. Ich möchte euch auch ganz herzlich dafür danken, dass ihr so treue Gäste auf meiner „Wochenseite“ seid!

Womit ich noch nicht so gut umgehen kann, ist die Fülle an interessanten Themen und Posts. Natürlich ist das eigentlich positiv, aber je mehr Bekanntschaften ich hier mache, desto mehr möchte ich lesen, voten und kommentieren. Ich glaube, es ist nicht möglich, alles von seinen Bekannten zu lesen, und so kommt es bestimmt auch ungewollt vor, dass ich mal Jemand eine Zeit lang aus den Augen verloren habe.

Ich würde mich über Anregungen von euch freuen, wie ihr mit dieser Schwierigkeit umgeht. Das muss aber nicht heute zu Silvester sein; aber warum nicht ;-)

Gleich in ersten Tagen nach meiner Anmeldung hier, fiel mir ein Satz von @steemchiller auf, den er in seinem Profil stehen hatte. Ich kannte @steemchiller damals noch gar nicht, aber sein Satz hat sich mir eingeprägt. Ich kann ihn aber nur noch sinngemäß wiedergeben: „Nur gemeinsam können wir hier wachsen.“

In diesem Sinne wünsche ich euch ein freudvolles, interessantes, produktives, erhellendes, kommunikatives und auch gewinnbringendes Steemit-Jahr 2018!

Euch und euren Liebsten wünsch‘ ich einen guten Rutsch, alles Gute für‘s nächste Jahr, Gesundheit, Frieden, Zufriedenheit und viel Glück!

Zur Einstimmung auf die Ballerei um 0:00 Uhr lege ich heute mal wieder einen Song auf, den ich euch im Kommentarbereich poste.

Natürlich steht massenhaft Sekt kalt. Geht wieder alles auf‘s Haus heute.

Wie bezaubernd Annette heute wieder aussieht, darauf gehe ich jetzt lieber nicht ein, sonst wird da ein extra Post daraus ;-)

Liebe Grüße, euer @double-u


English


Dear Steemit Friends,
Dear Regular Members,


in my introductory text to last week I had made a very small excursion into my past. Some of you have immediately encouraged me to write some of them more often. I was very pleased. Thank you very much! At this point I can tell you: You're all really nice! I am very pleased to have made your acquaintance here.




That's what I had in mind when I signed up here. I wanted to tell stories from my life. It's still in my profile. Soon after my first orientation here I came up with the idea for this weekly page. So I only posted this page every week.





But what prevented me from writing my little biographies was the confrontation with cryptocurrencies and the time-consuming work on them. I suppose many Steemians will soon come across this topic.



Well, and as a newcomer, it all takes a lot of time. Read about currencies, verification, exchanges, making mistakes and making many small decisions. I hope, however, that starting in the spring of next year my work on this subject will no longer be of such importance, because most of what I wanted to do has already been done.




So they will come, the stories; I just don't know exactly when ;-)


This is where I come to mind, of course: What would be a New Year's Eve day without the thought of a resolution for the new year ;-)

I intend to go out in the air as regularly as possible and to jog lightly. Let's hope it works!


It's my 208th Steemite Day. I would never have suspected to make so many friendly, likeable and interesting acquaintances here. I would also like to thank you very much for being such loyal guests on my "Week Page"!


What I'm not yet so good at dealing with is the abundance of interesting topics and posts. Of course this is actually positive, but the more acquaintances I make here, the more I want to read, vote and comment. I don't think it is possible to read everything from his acquaintances, and so I'm sure it's also unintentional that I lost someone out of sight for a while.



I would appreciate suggestions from you on how to deal with this difficulty. This doesn't have to be on New Year's Eve today, but why not ;-)

Right in the first few days after registering here, I noticed a sentence of @steemchiller that he had written in his profile. I didn't know @steemchiller at that time, but I remember his sentence. But I can only give it back to you in the same way: "Only together we can grow here."


With this in mind, I wish you a joyful, interesting, productive, enlightening, communicative and also profitable Steemit-Year 2018!



I wish you and your loved ones a happy new year, all the best for next year, health, peace, contentment and good luck!


To get in the mood for the shooting at 0:00 a. m. I'm going to play another song today, which I'll post in the comment area.

Of course, lots of champagne is cold. Again, everything's for free today.

How enchanting Annette looks today again, I'd rather not go into details, otherwise there will be an extra post ;-)

Best regards, your @double-u


 
Bisher erschienen:
Nun stelle ich mich vor / Now I introduce myself
2017-KW 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 30 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 31 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 32 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 33 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 34 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 35 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 36 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 38 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 39 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 40 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 41 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 42 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 43 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 45 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 46 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 47 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 48 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 49 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 51 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
176 Comments
Ecency