2017 Woche 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würde.

 

Bild mit Dank von pixabay

 

Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
 
als ich mir vor ca. 5 Wochen zum ersten Mal die Steemit-Seiten angeschaut habe, hätte ich nie gedacht, dass es so schnell geschehen würde, hier andere Menschen kennenzulernen.
Ich finde es sehr erstaunlich, dass mir aus der großen Anzahl von Steemians sehr schnell einige aufgefallen und im Gedächtnis geblieben sind. Man kennt zum Teil sogar schon einige Familienverhältnisse ;-)
Es gibt schon "Originale" hier und sehr viele Menschen, die sehr individuellen Inhalt beitragen.
Natürlich hat auch dazu beigetragen, hier sehr schnell einige Steemians im Gedächtnis zu behalten, dass @afrog zwei Steemit-Seminare gehalten hat, auf denen sich einige Steemians schon dort ein wenig kennengelernt haben oder sich schon außerhalb von Steemit kannten.
 
Was ich jedoch von Anfang an vermisst habe, war ein Platz, auf dem ich einem anderen Steemian eine Frage stellen oder eine Nachricht zukommen lassen kann, die nicht in den Kontext seines aktuellen Posts oder seiner aktuellen Kommentare passen würde. Ich habe es immer als etwas störend oder unpassend empfunden, wenn ich dies trotzdem tat.
 
Daher kam mir die Idee, diese Seite hier anzubieten.
Ich werde sie jede Woche mit einer neuen Kalenderwochen-Nummer erneut posten, wenn meine Idee funktioniert.
 
Ich habe mir das so gedacht:

Wenn jeder von uns, die sich schon kennen, diese Seite jede Woche resteemed, haben wir ein Plätzchen, wo wir uns gegenseitig Fragen stellen oder Nachrichten hinterlassen können, die sonst nirgendwo so gut in den Kontext passen würden.
Wenn dann erst der "Pager" (rotes Fähnchen als Benachrichtigung, dass Jemand deinen Namen mit dem @-Klammeraffen davor geschrieben hat) wieder funktionieren wird, wirst du sofort herbei gerufen, wenn Jemand etwas für dich hinterlässt.
Solange der Pager nicht funktioniert, schauen wir halt immer mal wieder auf diese Seite, ob etwas da ist, was dich betrifft.
Da ich die Seite jede Woche neu poste, haben wir auch alle etwas davon, wenn wir unsere Kommentare dort gegenseitig voten.

Mit meiner ersten Wochen-Seite bin ich nun zwei Tage zu früh dran für die 29. Woche. Ich wollte sie euch aber schon einmal bekannt machen. Und wir können sie ja auch jetzt trotzdem schon nutzen.

Ach so, das sollte ich vielleicht noch klarstellen:
es soll Niemand Hemmungen haben, diese Seite mit zu nutzen, der die anderen Nutzer noch nicht so gut kennt. Sie ist für Jeden offen und auch so gedacht.

So, jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr von meiner Idee haltet, und ob sie angenommen und genutzt werden wird.

Liebe Grüße, euer @double-u
 

PS: da ich die folgende Seite so sehr praktisch finde und für den Fall, dass du sie dir nicht gemerkt hast oder sie noch gar nicht kennst:

https://steemd.com/@username

Statt "@username" trägst du deinen Namen ein.

Diese Seite kannst du immer zusätzlich offen haben und siehst wunderbar komprimiert in der rechten Spalte, wer dich mit wieviel Prozent gevotet, und wer dir einen Reply hinterlassen hat.
Links in der Spalte im oberen Drittel sieht du deine Voting Power.
Natürlich musst du, wenn du auf diese Seite wechselst, sie jedes mal mit F5 aktualisieren.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
93 Comments
Ecency