Status und Zukunft des D-A-CH Support Bots

*beep*grummel*beep*

Heute ist ein schwieriger Tag. Irgendwie läuft nix zusammen und Dinge, die seit Tagen sehr reibungslos ablaufen, zicken und werfen mit Zahnrädern um sich.

So musste heute Abend zum ersten Mal seit Anbeginn des automatischen Votens ein manueller Eingriff erfolgen - um ehrlich zu sein, habe ich die letzten 9 Artikel händisch gevoted.... Das liegt allerdings wiederum nicht am Programm, sondern an der Art und Weise, wie ich das Gewicht der einzelnen Votes berechne. Und ehrlich gesagt will ich euch nicht mit Details langweilen.

Auf jeden Fall muss ich da ran und die automatische Votingfunktion noch einmal überarbeiten.

Ebenso nervt es mich inzwischen, dass ich keine automatischen Zusammenfassungen schreibe, vielleicht nicht täglich, aber generell fände ich das doch sehr hilfreich für uns alle!

Kurzer Statistikeinschub

Insgesamt haben wir mit dem Bot jetzt in 15 Tagen 235 Artikel gevoted. Ich finde, das alleine ist schon eine beachtliche Summe, allerdings, was noch beachtlicher ist, diese 235 Artikel stammen von insgesamt 137 verschiedenen Autoren!

Das ist eine super breite Streuung der Votes und erhellt mir den Tag!

Klasse liebe Community !

Wie geht's weiter mit dem Bot?

Ich habe mich mal hingesetzt, mit einigen gesprochen und wir sind auf folgende neue Ideen gekommen:

  • Voting

    • Aufteilung auf 10 Votes und alle 2,4 Stunden statt 11 Votes alle 24 im Batch --> Neu schreiben des Voters
    • Fertigstellen des automatischen Postens eines Kommentars nach dem Vote
    • Erarbeiten und Programmieren eines automatisierten Statistik Posts
  • Dach Bot

    • Refactoring, Unterteilung der einzelnen Commands in Gruppen und Paketierung -> 20% done
    • Info, Longinfo zusammenlegen, dazu noch kurze Anzeige der VP --> schon fertig in der Testversion
    • Administration des Bots per Discord einfacher machen
    • Ändern der Ausgabe des Befehls zur Anzeige der aktuell vorgeschlagenen Artikel (?showarticles)
  • Datenbank

    • Automatisches Backup der Datenbank fertigstellen. Rhythmus: z.B. alle 6 Stunden ein automatisches Backup abspeichern.
  • Neue Funktionen

    • Anzeige der VP (?VP)
    • Anzeige des letzten Posts (?LAST)
    • Anzeige der Following / Follower Anzahl (?longinfo)
    • Anzeige der Steempower (?sp)
    • Erinnerungsfunktion, an und abstellbar, die eine Stunde vor Ende der Votingrunde eine PM im Discord schickt, falls noch kein Vote abgegeben wurde
    • Einführung der Ansicht des eigenen Users mit Statistiken (Anzahl upvotes, Anzahl gevoted etc.) Befehl ?me oder so
  • Dokumentation

    • Hilfsdokumente für Admins mit Beschreibung der einzelnen Admin Commands
    • Hilfsdokumente für Benutzer

Wie ihr seht, ist genug zu tun ;) Das ist selbstverständlich keine geschlossene Liste (ich hab sie eh schon ein bisschen gekürzt), sondern kann und soll gerne von euch ergänzt werden.

Logos

Große Ösis müssen nach einem Logo schreien, ein lieber Bot bekommt die einfach so ;)
Da ich mich nicht entscheiden kann, was ich nehmen soll und das eh euer Bot ist, will ich euch einfach zeigen, was ich bisher bekommen hab. Noch ohne die Nennung des Namens der Künstler ;)


logo1logo2

Ich muss gestehen, ich finde beide toll, was meint ihr?

Fazit

Ich bin mies gelaunt in diesen Artikel gegangen und bin freudig daraus hervorgekommen, seltsam nicht?
Grund dafür ist die Voteverteilung, die ich grade zum ersten Mal ausgewertet habe und die mich wirklich freut!
Das zeigt, dass wir eine sehr gute Community sind, die keineswegs nur ein paar gute Autoren hat, sondern eine Vielzahl toller Schreiber und Content Creator und dass wir außerdem auch ein offenes Auge und Ohr haben, diese Dinge wahrzunehmen und auch zu belohnen!

Yay!

Danke
Euer Bot

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
20 Comments
Ecency