DACH-Community Wichteln 2019: Wir beschenken uns wieder!

Letztes Jahr hatte @lichtcatchtoby diese Aktion ersonnen und organisiert - noch mal vielen Dank dafür! Und das Wichteln wurde so gut aufgenommen, dass eine Wiederholung einfach sein muss. Ich hatte schon länger daran gedacht, wusste aber nicht ob nicht vielleicht jemand anders... Bis dann gestern eine Anfrage von @kizumo den Anstoss gab - jetzt an die Arbeit oder es ist zu spät für dieses Jahr!

Wichteln - was ist das denn?

Da verwerte ich doch einfach die Erklärung von @lichtcatchtoby vom letzten Jahr:

Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen den er damals gezogen hat und beschenkt die entsprechende Person. Der besondere Spaß entsteht durch die geheime Zuweisung des Beschenkten, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.


Dank an @rivalzzz für das Logo

Und wie soll das ablaufen?

  1. Wer mitmachen möchte, der teilt mir das bitte bis 3. Dezember mit, am einfachsten hier unter dem Post.
  2. Ich werde alle Mitwichtler kontaktieren bezüglich Lieferanschrift (über Discord oder, so dort nicht auffindbar, über verschlüsselte Memo über Steem).
  3. Am 4. Dezember bekommt ihr dann Namen + Anschrift der zu Beschenkenden.
  4. Bitte euer Päckchen bis 17. Dezember zum Versand bringen - es soll ja noch rechtzeitig ankommen :)

So wie ich alle Anschriften und Namen vertraulich behandeln und nach Ablauf der Aktion löschen werde, so bitte ich auch euch das zu tun. Ihr könnt natürlich auch Paketshops nutzen oder euch das Paket zu Oma Trude nebenan schicken lassen. Ich werde zwischendurch auch Beiträge posten - es soll ja niemand Interessiertes die Frist verpassen!

Posts

Selbstverständlich könnt (und sollt) ihr über diese Aktion schreiben. Wir alle warteten ja im letzten Jahr nicht weniger gespannt auf die Pakete, die bei anderen Leuten eintrudelten, als auf jenes, das wir dann öffnen durften. Zeigt der Steem-Welt, dass die deutschsprachige Community mehr kann als nur im virtuellen Raum existieren - wir sind echte Menschen mit "echtem Leben" und kommunizieren auch dort miteinander :)

Und nicht den tag #dach-wichteln19 vergessen!


Selbstverständlich geht ein Teil meiner Wichtelpost-Rewards an @lichtcatchtoby, denn ohne ihn gäbe es diese Wichtelaktion nicht!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
27 Comments
Ecency